Jürgen Frank neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Retail bei WANZL

Ein neues Gesicht für eine starke Marke mit Tradition

(PresseBox) (Leipheim, ) Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 7. Januar 2016 die Marketingabteilung bei WANZL. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Branche übernommen hat.

Jürgen Frank hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Neu-Ulm studiert und ist seither in verschiedenen Positionen als „Marketeer“ tätig. Zuletzt war Frank in den vergangenen vier Jahren für die Markenentwicklung und das Produktmanagement bei einem international tätigen Familienunternehmen verantwortlich, das unter anderem Gartengeräte herstellt. Jürgen Frank freut sich über seine Aufgabe: „Es ist eine große Verantwortung die Marke WANZL mit einer solchen Historie zu führen. In Zeiten mit rasanten Veränderungen schafft eine starke Marke, wie WANZL, Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern. Das ist ein echter Unternehmenswert, den es auszubauen gilt.“

Neu ist zudem, dass Jürgen Frank auch das Produktmanagement für Retail Solutions führt. Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb, möchte dadurch die Kundensicht und die Kundenbedürfnisse stärker in die Produktentwicklung integrieren. „Wir sind schon immer nah am Kunden und wollen künftig unsere langjährigen Partner noch stärker in unsere Produktentwicklung integrieren. Es muss unsere Stärke sein, heute schon zu wissen, was unsere Kunden morgen brauchen“, so Renzhofer.

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl, gegründet 1947, ist ein Pionier der Selbstbedienung und Schrittmacher für den internationalen Handel. Heute zählen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport + Security Solutions und Hotel Service zu unseren Geschäftsbereichen. Als Innovationsführer entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte, Systeme und kundenindividuelle Lösungen in Premiumqualität rund um Einkauf und Verkauf, Warenpräsentation, Transport und Sicherheit. Mit über 4.500 Mitarbeitern, 11 internationalen Produktionsstandorten, 21 Vertriebsniederlassungen und rund 50 Vertretungen stehen wir als in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen weltweit an der Seite unserer Kunden. MADE BY WANZL.