Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 346455

Walter Visuelle PR GmbH Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.pressearbeit.de
Ansprechpartner:in Frau Leonie Walter +49 611 238780
Logo der Firma Walter Visuelle PR GmbH
Walter Visuelle PR GmbH

avenit AG startet Kommunikationsoffensive mit Walter Visuelle PR

Internet-Full-Service-Provider hat mit Wiesbadener PR-Agentur klassische Medien und das Social Web im Visier

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die avenit AG, Offenburg, vertraut jetzt auf die Erfahrung der Walter Visuelle PR GmbH. Die Wiesbadener PR-Agentur berät den Internet-Full-Service-Provider in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in klassischen Medien. Geplant sind neben Pressemeldungen, Fachartikeln, Statements und PR-Bildern auch PR-Videos wie Video-Statements. Zudem will das Unternehmen auch seine Präsenz im Social Web ausweiten und sich verstärkt in Social Networks engagieren. Auftakt der neuen Partnerschaft bildete ein Kickoff-Workshop, in dem Strategie und Kommunikationsthemen sowie konkrete Maßnahmen definiert wurden. Im Zentrum der Pressearbeit steht neben dem Leistungsspektrum und den Kompetenzen des innovativen Dienstleisters auch die Personality-PR inklusive Referenten-Positionierung des Unternehmensgründers und Vorstandsvorsitzenden Christian Seifert.

"avenit ist führender Anbieter für mittelständische Unternehmen rund um Webpräsenzen, Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung im süddeutschen Raum. Gemeinsam mit Walter Visuelle PR wollen wir nun eine Kommunikationsoffensive starten, um die Bekanntheit des Lösungsportfolios und des Unternehmens zu steigern. Die PR-Agentur hat langjährige Erfahrung in der IT-Branche und im E-Commerce. Wir fühlen uns daher in guten Händen", kommentiert avenit-Vorstand Christian Seifert.

Walter Visuelle PR GmbH

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Walter Visuelle PR ist im Social Web hier aktiv:
Social-Media-Newsroom: http://newsroom.pressearbeit.de
Blog: http://www.VisuellePR.de
Twitter: http://twitter.com/VisuellePR
flickr: http://www.flickr.com/...
YouTube: http://www.youtube.com/...
XING: https://www.xing.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.