avenit AG startet Kommunikationsoffensive mit Walter Visuelle PR

Internet-Full-Service-Provider hat mit Wiesbadener PR-Agentur klassische Medien und das Social Web im Visier

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die avenit AG, Offenburg, vertraut jetzt auf die Erfahrung der Walter Visuelle PR GmbH. Die Wiesbadener PR-Agentur berät den Internet-Full-Service-Provider in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in klassischen Medien. Geplant sind neben Pressemeldungen, Fachartikeln, Statements und PR-Bildern auch PR-Videos wie Video-Statements. Zudem will das Unternehmen auch seine Präsenz im Social Web ausweiten und sich verstärkt in Social Networks engagieren. Auftakt der neuen Partnerschaft bildete ein Kickoff-Workshop, in dem Strategie und Kommunikationsthemen sowie konkrete Maßnahmen definiert wurden. Im Zentrum der Pressearbeit steht neben dem Leistungsspektrum und den Kompetenzen des innovativen Dienstleisters auch die Personality-PR inklusive Referenten-Positionierung des Unternehmensgründers und Vorstandsvorsitzenden Christian Seifert.

"avenit ist führender Anbieter für mittelständische Unternehmen rund um Webpräsenzen, Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung im süddeutschen Raum. Gemeinsam mit Walter Visuelle PR wollen wir nun eine Kommunikationsoffensive starten, um die Bekanntheit des Lösungsportfolios und des Unternehmens zu steigern. Die PR-Agentur hat langjährige Erfahrung in der IT-Branche und im E-Commerce. Wir fühlen uns daher in guten Händen", kommentiert avenit-Vorstand Christian Seifert.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Walter Visuelle PR ist im Social Web hier aktiv:
Social-Media-Newsroom: http://newsroom.pressearbeit.de
Blog: http://www.VisuellePR.de