Wiesbadener PR-Agentur unterstützt Informatikjahr 2006

Medienarbeit für IT- und TK-Unternehmen von Walter Visuelle PR ist anschauliches Beispiel für die Möglichkeiten „dank Informatik“

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Walter Visuelle PR ist Partner des Informatikjahrs 2006. Die Wiesbadener PR-Agentur, ausschließlich spezialisiert auf Public Relations für Unternehmen aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche, engagiert sich mit der Beteiligung an der Kommunikationskampagne für ein besseres Verständnis von Informatik. Das Informatikjahr wird von der Agentur durch öffentlichkeitswirksame Aktionen unterstützt. Hierzu gehören unter anderem professionelle Medienarbeit, aber auch Veranstaltungen zum Thema Informatik. „Unsere Dienstleistung ist eines von vielen anschaulichen Anwendungsbeispielen der Informatik. Wir tragen in unserer täglichen Arbeit dazu bei, schwer begreifbare, technische Themen anschaulich und für jedermann verständlich zu vermitteln. Dies tun wir nicht zuletzt ‚dank Informatik’“, unterstreicht Geschäftsführer Markus Walter das Engagement der Agentur.

Das Informatikjahr ist das siebte Wissenschaftsjahr, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung veranstaltet wird, und löst das erfolgreiche Einsteinjahr 2005 ab. Das Informatikjahr wurde gestern in einer Auftaktveranstaltung im Berliner Kino Cubix von Bundesforschungsministerin Annette Schavan offiziell eröffnet. Walter Visuelle PR ist einer der offiziellen Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Medien, die sich am Informatikjahr beteiligen und mit dem Label „dank Informatik“ die Aktivitäten des Ministeriums unterstützen.