Twitter dient im Unternehmenseinsatz vor allem als Verteiler zu weiterführenden Inhalten und zur unmittelbaren Informationsweitergabe an die Zielgruppe. Daher ist es für Firmen wichtig, dass die Botschaften auch wirklich direkt bei den richtigen Adressaten ankommen. "Viele Anbieter generieren Follower mit Hilfe von Bots und Tools. Dabei wird häufig nur nach einzelnen Schlagworten gesucht. Die Streuverluste sind enorm hoch und schnell werden riesige Follower-Zahlen angehäuft. Ein solches Vorgehen ist jedoch nicht zielführend", bemerkt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR. "Unseren Kunden ist es wichtig, dass ihre Inhalte ausschließlich bei der Zielgruppe ankommen", so Walter weiter.
Twitter - Relevante Follower gewinnen
Webinar: Tipps zur Generierung neuer Verfolger auf Twitter
Twitter dient im Unternehmenseinsatz vor allem als Verteiler zu weiterführenden Inhalten und zur unmittelbaren Informationsweitergabe an die Zielgruppe. Daher ist es für Firmen wichtig, dass die Botschaften auch wirklich direkt bei den richtigen Adressaten ankommen. "Viele Anbieter generieren Follower mit Hilfe von Bots und Tools. Dabei wird häufig nur nach einzelnen Schlagworten gesucht. Die Streuverluste sind enorm hoch und schnell werden riesige Follower-Zahlen angehäuft. Ein solches Vorgehen ist jedoch nicht zielführend", bemerkt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR. "Unseren Kunden ist es wichtig, dass ihre Inhalte ausschließlich bei der Zielgruppe ankommen", so Walter weiter.