Twitter - Relevante Follower gewinnen

Webinar: Tipps zur Generierung neuer Verfolger auf Twitter

Die Walter Visuelle PR GmbH bietet Unternehmen vier Wochen im Mai eine Webinar-Reihe für den Ausbau ihres Twitter-Netzwerkes. Die Social-Media-Experten der Wiesbadener PR-Agentur zeigen in einer Web-Präsentation, wie Firmen auf Twitter neue und vor allem für ihr Business relevante Follower gewinnen können. Neben dem Aufspüren der Zielgruppe auf Twitter vermitteln die Webinare auch Strategien zur mediengerechten Aufbereitung der eigenen Inhalte. Die Referenten erklären, welche Arten von Content sich für Twitter anbieten. Zudem erfahren die Teilnehmer, welche Tweets eine hohe Wirkung bei den Adressaten erzielen. Durch spezielle Recherchen und Content-Strategien können Unternehmen ihre Reichweite auf dem Microblogging-Dienst vergrößern und ihre Zielgruppe direkt erreichen. Die Webinare finden im 1:1-Dialog statt, so dass auf die jeweiligen Bedürfnisse des Unternehmens eingegangen und individuelle Fragen beantwortet werden können. Ein Webinar dauert eine Stunde und kann zu einem Preis von 225 Euro unter 0611 / 23 878-0 oder webinar@pressearbeit.de gebucht werden.

Twitter dient im Unternehmenseinsatz vor allem als Verteiler zu weiterführenden Inhalten und zur unmittelbaren Informationsweitergabe an die Zielgruppe. Daher ist es für Firmen wichtig, dass die Botschaften auch wirklich direkt bei den richtigen Adressaten ankommen. "Viele Anbieter generieren Follower mit Hilfe von Bots und Tools. Dabei wird häufig nur nach einzelnen Schlagworten gesucht. Die Streuverluste sind enorm hoch und schnell werden riesige Follower-Zahlen angehäuft. Ein solches Vorgehen ist jedoch nicht zielführend", bemerkt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR. "Unseren Kunden ist es wichtig, dass ihre Inhalte ausschließlich bei der Zielgruppe ankommen", so Walter weiter.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, entitec, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.