Startup-Unternehmen setzt auf Walter Visuelle PR

Die Software4G GmbH beauftragt die Wiesbadener PR-Agentur für ihren Produktlaunch

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, unterstützt jetzt die Markteinführung der Komplettlösung BEN. Der Hersteller Software4G GmbH, St. Leon-Rot, adressiert mit dem am Markt einzigartigen Produkt in erster Linie Senioren, die damit einfach und ohne Computerkenntnisse das Internet nutzen können. Das Unternehmen hat die PR-Agentur vor allem wegen der langjährige Erfahrung und Expertise in der PR für IT-Produkte ausgewählt. Der Allinone-Computer BEN besteht aus einem Touchscreen, der sich über eine speziell für ältere Anwender entwickelte Benutzeroberfläche intuitiv bedienen lässt. Durch Berühren des Bildschirms können so beispielsweise die neuesten E-Mails des Sohnes abgerufen oder die ersten Bilder des Enkels am Bildschirm angesehen werden. Mit Hilfe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit soll vor allem die Generation 50+ erreicht werden. Zur erweiterten Zielgruppe gehören auch Kinder und Enkel, die das Gerät ihren Eltern oder Großeltern schenken oder empfehlen möchten. Zudem sollen Vertriebspartner für die einzigartige Lösung gewonnen werden. Die geplanten Kommunikationsmaßnahmen werden durch die Visuelle PR unterstützt und die PR-Botschaften über individuelle PR-Bilder an die Zielgruppen vermittelt.

"Das Branchen-Knowhow von Walter Visuelle PR hat uns überzeugt, und mit dem Gründungscoaching wurde eine sehr gute Strategie für unseren Markteintritt entwickelt", unterstreicht Markus Kruse, Geschäftsführer von Software4G. "Mit der Kombination aus Vertriebsaktivitäten und begleitender Produkt-PR sind wir auf dem richtigen Weg, unsere bisher einzigartige Lösung BEN bei der Zielgruppe bekannt zu machen und Vertriebspartner zu gewinnen."

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, entitec, Essential Bytes, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik und ReadSoft.