Mit Online-Videos Botschaften transportieren

Markus Walter vermittelt in einem media workshop von news aktuell, wie sich Bewegtbilder strategisch in die Pressearbeit integrieren lassen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) "Bewegtbild in der PR: Konzeption, Strategien und Einsatzmöglichkeiten für Online-Videos" heißt der media workshop, den Markus Walter, Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, am 24. November bei news aktuell in Hamburg hält. Videos werden im Internet immer öfter angeklickt, da sie Botschaften leichter transportieren als Texte. Eine Chance, die auch Unternehmen für ihre Kommunikation nutzen sollten. Der ganztägige Workshop beantwortet die Frage, wie Bewegtbilder strategisch in der Pressearbeit eingesetzt werden können. Die Teilnehmer lernen, welche Darstellungsmöglichkeiten und Einsatzvarianten es für Videos gibt und welche Themen sich mit ihnen umsetzen lassen. Der PR-Experte gibt zudem Tipps für die inhaltliche Planung und zeigt Mehrwerte auf, die sich durch die Verbreitung über unterschiedliche Kommunikations-Kanäle und Plattformen ergeben. In einer praktischen Übung veredeln die Teilnehmer selbst PR-Kampagnen mit Bewegtbildern. Der media workshop richtet sich an Mitarbeiter von Presse- und Kommunikationsabteilungen, die lernen wollen, welche Themen sich für PR-Videos eignen und wie diese inhaltlich und strategisch geplant und umgesetzt werden. Die Anmeldung ist unter http://www.media-workshop.de/... möglich.

Markus Walter entwickelt als Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH seit mehr als 15 Jahren Ideen für vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen. Er coacht Unternehmen in Sachen PR-, Marketing- und Social-Media-Strategien. Unternehmen erhalten hierbei handfeste Tipps und viele kreative Ideen, wie sich beispielsweise Social-Media-Kanäle wie Twitter, Blogs, Xing, YouTube etc. strategisch mit der Pressearbeit verknüpfen lassen. Im Blog "VisuellePR.de" veröffentlicht er Fundstücke, Bestpractice-Beispiele und Anregungen rund um die Pressearbeit, Online-PR und Social Media. Seit 2003 setzt er sich für den verstärkten Einsatz von Bildern und Videos in der Pressearbeit ein. Markus Walter ist Autor des Buches "Gewusst wie - Das 1x1 der Pressearbeit".