Info-Veranstaltung zum Social Media Newsroom

Walter Visuelle PR und avenit informieren über ihre Lösung, die mehr Übersicht über den Firmen-Content bringt

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Am Montag, 16. August, findet von 16 bis 18 Uhr eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Social Media Newsroom im Hotel Oranien in Wiesbaden statt. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH und der Internet-Dienstleister avenit AG präsentieren ihre Lösung, die Kanäle wie Twitter, Facebook, Blogs, YouTube und Co. bündelt. Damit sorgt der neue, einfach einzurichtende Social Media Newsroom für mehr Übersicht über die Social-Media-Aktivitäten eines Unternehmens. Der Content unterschiedlicher Plattformen wird hier auf einer einzigen Seite dargestellt. So können sich Kunden, Interessenten, Journalisten, Blogger, Mitarbeiter, Bewerber und andere Zielgruppen gleichermaßen über die Neuigkeiten des Unternehmens informieren und die aktuellsten Einträge direkt im Newsroom lesen. Die Lösung kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Die technische Unterstützung für den Social Media Newsroom kommt von der avenit AG, die sich auf moderne Internet- und Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Die Übersichtsseite wird auf im avenit-Rechenzentrum gehostet. Dabei ist der Social Media Newsroom üblicherweise über eine Sub-Domain wie http://newsroom.firmendomain.de erreichbar. Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung nimmt Ann-Carin Hahn per Mail an a.hahn@pressearbeit.de entgegen.

"Durch die zahlreichen Aktivitäten in PR und Social Media entsteht in vielen Unternehmen eine Fülle an Content. Diese News, Bilder, Tweets und Posts werden nun in einem Social Media Newsroom sinnvoll auf einer einzigen Übersichtsseite gebündelt und präsentiert", sagt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, entitec, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik und ReadSoft.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR: