walter cloud services BEST OF in zwei Kategorien des INNOVATIONSPREIS-IT

(PresseBox) (Ettlingen/Köln, ) Wie die Initiative Mittelstand in dieser Woche bereits bekannt gab, konnten die IT-Lösungen von walter cloud services überzeugen und gehören in den Kategorien „Cloud Computing“ sowie „Telekommunikation“ zu den Besten des renommierten INNOVATIONSPREIS-IT 2016.

Die hochkarätig besetzte Fachjury, die sich aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten zusammensetzt, bewertete die rund 5.000 eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festen Kriterien-Katalog. Dazu gehören beispielsweise der In­no­va­ti­ons­ge­halt, der Nut­zen und die Mit­tel­stands­eig­nung, um nur ein paar relevante Punkte zu nennen. walter services nahm in diesem Jahr erstmals mit seinem neuen Produkt walter cloud services teil und schaffte es direkt unter die Besten in den Kategorien „Cloud Computing“ und „Telekommunikation“.

Als folgerichtig sieht Dr. Benjamin Helbig, Chief Information Officer bei walter services, die Implementierung fortschrittlichster Technik und Systeme bei walter services: „Für uns als Customer-Service-Anbieter ist es unabdingbar eine leistungsstarke und sichere technische Infrastruktur zu besitzen, die effizient, effektiv und absolut betriebssicher ist und vor allem exzellente Qualitätsstandards garantiert. Daher haben wir in den letzten zwei Jahren massiv in modernste Technik investiert und so für uns und unsere Kunden eine IT-Infrastruktur mit höchsten Sicherheitsstandards und überzeugendem Leistungsvermögen geschaffen.“

Frank Wagner, Chief Compliance Officer der walter services, zur Motivation zum aktuellen Zeitpunkt das bestehende Produktportfolio um Cloud-Services zu erweitern: „Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist für uns seit jeher das Thema Datenschutz und Datensicherheit, denn die personenbezogenen Daten von Kunden und Mitarbeitern verdienen nicht nur höchste Aufmerksamkeit, sondern auch absolute Sorgfalt. Angriffsabwehr, Vollverschlüsselung und Zugriffssicherheit sind in diesem Bereich einfach unverzichtbar. Mit unserer deutschen High-Security-Cloud sind wir hier bestens aufgestellt, so dass wir uns nach dem bekannten EuGH-Urteil und daraus resultierenden Entwicklungen dazu entschlossen haben, die Vorteile unserer Cloud-Lösungen einem breiten Publikum schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen.“

Meinolf Brauer, Chief Executive Officer und Inhaber der walter services group: „Es freut mich außerordentlich, dass wir mit unserer High-Security-Cloud und unserem Serviceportfolio nicht nur ein markt- und bedürfnisgerechtes, sondern insbesondere auch ein wegweisendes Angebot geschaffen haben. Die Auszeichnungen als „BEST OF 2016“ beim INNOVATIONSPREIS-IT durch eine so hochkarätig besetzte Jury – und das gleich in zwei Kategorien – ist für uns mehr als nur eine Ehre. Sie bestärkt uns in unserem Handeln und zeigt, dass wir mit unseren sicheren Cloud-Lösungen absolut auf dem richtigen Weg sind.“

Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand jährlich auf der weltweit größten Computermesse CeBIT den INNOVATIONSPREIS-IT für die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen und -Produkte. Mit dem Preis sollen Unternehmen jeder Größe dauerhaft dazu ermutigt werden, IT-Innovationen zu entwickeln, zu realisieren und einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Am 14. März werden die Sieger im Rahmen der CeBIT öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben und gebührend gefeiert.

Cloud-Bestenliste/walter-cloud-services

Telekommunikation-Bestenliste/walter-cloud-services

Website Promotion

walter services GmbH

Die walter services group ist eines der größten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.500 Mitarbeitern an 8 Standorten. Seit beinahe 40 Jahren betreut der Service-Dienstleister große, bekannte Marken und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

walterservices.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.