Story Box-ID: 782488

walter services GmbH Eduard-Rhein-Straße 58 53639 Königswinter, Deutschland https://walterservices.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Reich +49 721 1520734007
Logo der Firma walter services GmbH

Meinolf Brauer zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen

(PresseBox) (Berlin / Köln, )
Im Rahmen einer festlichen Feierstunde auf der diesjährigen Call Center World im Estrel Convention Center in Berlin nahm Meinolf Brauer, CEO und Inhaber der walter services, die Urkunde über die Berufung zum „Europäischen Wirtschaftssenator“ entgegen.

Für den Europäischen Wirtschaftssenat e.V. (EWS) waren Dr. Ingo Friedrich, Präsident des Europäischen Wirtschaftssenat e.V. und ehemaliger Vizepräsident des Europäischen Parlaments, und Wolfgang Franken, Generalsekretär des Europäischen Wirtschaftssenat e.V., vor Ort, um Herrn Brauer offiziell zu ernennen und die damit verbundene Urkunde zu überreichen.

Zitat Dr. Ingo Friedrich: „Meinolf Brauer kennen wir als zielstrebige und geradlinige Persönlichkeit, die alles dafür gibt ein erklärtes Ziel zu erreichen. Aus unserer Sicht setzt er seine Kompetenz ein, um etwas zu bewegen und vertritt dabei ein Wertemodell, das in der heutigen Geschäftswelt keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ein Unternehmer muss die Weitsicht haben, auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. In der Politik ist es nicht anders. Der Blick nach vorn ist unverzichtbar, wenn man Verantwortung für eine große Anzahl Menschen übernimmt und Meinolf Brauer bleibt dabei immer ehrbarer Kaufmann, der versucht sowohl für seine Mitarbeiter als auch für sein Unternehmen das Beste zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, mit Meinolf Brauer einen Wirtschaftssenator im EWS zu haben, der über den eigenen Tellerrand hinausschaut und das große Ganze im Blick hat.“

Zitat Meinolf Brauer: „Ich empfinde es als außerordentliche Ehre als Vertreter aus unserem Branchensegment zum Europäischen Wirtschaftssenator erwählt und berufen worden zu sein. Gerne möchte ich diese verantwortungsvolle und einzigartige Aufgabe annehmen, indem ich zu konkreten Themen mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz auf der sachlichen und fachlichen Ebene dem politischen Entscheidungsprozess zur Verfügung stelle.“

Europäischer Wirtschaftssenat e.V.

Der Europäische Wirtschaftssenat e.V. (EWS) ist ein überparteiliches und branchenübergreifendes europäisches Gremium erfolgreicher europäischer Unternehmen und Persönlichkeiten, die ihr Wissen und ihre Erfahrung politischen Entscheidungsträgern beratend zur Verfügung stellen. Der EWS nimmt Stellung zu aktuellen Themen, erarbeitet Lösungen und Vorschläge und stellt sich den Herausforderungen, die in nie zuvor gekannter Geschwindigkeit auf Politik und Wirtschaft zukommen. Als fairer und respektvoller Partner der Politik ist es das Ziel des EWS, die Zukunft Europas mitzugestalten.

www.eu-wirtschaftssenat.eu

KURZBIOGRAPHIE MEINOLF BRAUER

Meinolf Brauer ist seit August 2015 geschäftsführender Inhaber der walter services group, bei der er im Januar 2014 bereits als Chief Executive Officer (CEO) die Geschäftsleitung übernommen hatte. Der 48-Jährige hat das Unternehmen nach Schutzschirmverfahren und Restrukturierung wieder zukunftsfähig gemacht. Von 2003 bis 2013 verantwortete er als CEO die Gründung und den Aufbau der Vivento Customer Service, einer Tochter der Deutschen Telekom AG im Geschäftsfeld Customer Care, mit im Peak über 7.000 Mitarbeitern. In Personalunion lenkte Brauer ab 2009 zusätzlich als COO der Vivento, dem zentralen Personal- und Servicedienstleister der DTAG, das operative Geschäft mit rund 9.000 Mitarbeitern sowie die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zwischen 1995 und 2003 war er bei der T-Mobile in leitenden Positionen für verschiedene Abteilungen und Bereiche tätig, davon mehrere Jahre als Bereichsleiter Customer Care Geschäftskunden. Meinolf Brauer studierte in USA, Frankreich, Spanien und Großbritannien, wo er seinen Master in Business Administration absolvierte.

Die walter services group ist eines der größten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.500 Mitarbeitern an 8 Standorten. Seit beinahe 40 Jahren betreut der Service-Dienstleister große, bekannte Marken und sorgt für mehr Kundenzufriedenheit.

walterservices.com

Wichtiger Hinweis: