Schnell wie ein Fertighaus aber massiv

Wallfit - das weltweit erste massive Fertigwandsystem vom Fließband

(PresseBox) (Burrweiler, ) Das eigene Haus ist immer noch eine der gefragtesten und sichersten Analagemöglichkeiten. Bauherren standen bisher immer vor der Frage: Massivhaus oder Fertighaus? Massivhäuser zeichnen sie sich durch eine hohe Lebensdauer, einen geringen Unterhaltsaufwand sowie hohen wohnlichen Komfort aus. Fertighäuser dagegen vor allem durch eine kurze Bauzeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der ersten massiven Wand vom Fließband aus dem Hause Wallfit müssen sich Bauherren nun nicht mehr zwischen den beiden Bauweisen entscheiden.

Wallfit kombiniert die positiven Eigenschaften des Massivbaus mit der kosten- und zeitsparenden Fertigbauweise. Das patentierte System besteht aus sogenannten Wallfit-Klimasteinen: Holzspan-Schalungssteine in Verbindung mit einem Dämmstoff, die mit Beton ausgefüllt werden. Sämtliche Module wie Türen, Fenster, Rolladenkästen, Fensterbänke, Elektro-Vorinstallationen, Wandheizungen, Lüftungsanlagen, Toiletten, Warm, –Kaltwasser- und Abflussleitungen oder Verteilerkästen sind bereits integriert.

„Fertighäuser leiden oft unter dem Problem der mangelnden Winddichtigkeit. Ein weiterer Nachteil sind die geringe Wärmespeicherung und der geringe Schallschutz. Massivhäuser sind teuer und haben eine lange Bauzeit. Ein massiv gebautes Haus in Kombination mit der verkürzten Bauzeit und preiswerten Ausführung eines Fertighauses - diese Kombination bietet nur Wallfit“, erklärt Erfinder und Patentinhaber Hans-Peter Hagenmüller. Die Häuser werden individuell komplett nach den Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen der Kunden geplant und gebaut.

Innerhalb von nur einer Woche ist dann das massive Wallfit-Fertigteilhaus gebaut. Nach weiteren ein bis zwei Wochen ist es tapezier- und belagsfertig. Der TÜV ist in die Fertigung und Ausführung der Bauobjekte einbezogen, was für zusätzliche Sicherheit für Bauherren, Architekten und Bauunternehmer sorgt.

Weitere Infos unter: www.wallfit.eu

Wallfit - die Wand vom Band!

"Wallfit", die Wand vom Band, kombiniert zum ersten Mal den industriell vorgefertigten Fertighausbau mit der klassischen Massivbauweise - und revolutioniert so den Hausbau! Das Patentierte Wandsystem beschleunigt das Massive Bauen, in der Produktion und auf der Baustelle, auf Rekordzeit und reduziert damit die Kosten erheblich. Die Qualität des Gebäudes wird durch den hohen Vorfertigungsgrad gegenüber der Erstellung an der Baustelle deutlich verbessert. Der Erfinder erteilt für die Fertigung dieses Wandsystem weltweit Lizenzen für die Produktion von massiven "Wallfit-Wandelementen".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.