Claudia Weber ist die neue Leiterin Account Management der Wall AG. Damit gehört sie dem fünfköpfigen Führungsteam der Sales-Bereiche der Wall AG an, die in die Segmente Agency Management, Nationales Account Management, Regionales Account Management, Distribution Management (Verteilung der Plakatmotive) und Transport Media gegliedert wurden. Die 38-Jährige war seit 2003 als Key Accounterin für den nationalen Plakatverkauf der Wall AG zuständig. Zu ihren Hauptaufgaben zählten die Betreuung und Beratung der wichtigsten Kunden aus den Branchen TV, Print, Filmverleih und Mode. Bevor die Betriebswirtin ihre Tätigkeit bei der Wall AG aufnahm, sammelte sie Verkaufs- und Beratungserfahrung bei der RTL Group, bei ProSiebenSat.1 Media, bei der IP Deutschland und IP Newmedia GmbH sowie der Interactive Media AG.
Bernd M. Peschel leitet ab sofort das regionale Account Management des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zur Wall AG war der Vertriebsspezialist als Verkaufsleiter regional bei der RTL Radiovermarktung GmbH tätig. Weitere berufliche Stationen des 43-Jährigen waren leitende Vertriebstätigkeiten bei den Radiosendern 104.6 RTL Berlin und 98.8 KISS FM. Branchenerfahrung sammelte Bernd M. Peschel darüber hinaus als Account Director der R&P Werbeagentur sowie als selbständiger Radioberater und Coach.
Im Bereich der nationalen Kundenbetreuung verabschiedet sich das Unternehmen von der Branchenausrichtung zugunsten des Customer Relationship Managements: "Unsere Account Manager müssen die Kundenstrukturen der Spezialmittler und Agenturen widerspiegeln. Wir haben dem starken Agency Management ein ebenbürtiges Account Management an die Seite gestellt", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. "Regional und national ist unser Verkauf optimal aufgestellt, um unser Medienportfolio kunden- und zielgruppengerecht anzubieten."
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sieben Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 62.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 3.500 Flächen an Transportmitteln wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, mehrheitlich in Familienbesitz Umsatz 2007: 152,4 Mio. Euro, Mitarbeiter: 723