Auszeichnung "Innovate International Campaign" für April 2012 geht erneut an WallDecaux

Evoc Sports, Publicis und WallDecaux überzeugten mit erstem "Indestructible Billboard"

Mit einer ungewöhnlichen Live-Aktion für Evoc Sports gewinnt WallDecaux in Kooperation mit der Agentur Publicis München die "Innovate International Campaign" für den Monat April 2012. Nach den bisherigen Auszeichnungen für die besten Innovate-Kampagnen in den Monaten Januar und März ist dieser erneute Gewinn des internationalen Wettbewerbs des JCDecaux-Netzwerks bereits die dritte Auszeichnung im laufenden Jahr für das Innovate-Team von WallDecaux.

Die ausgezeichnete Innovate-Kampagne für Evoc Sports machte mit einer einmaligen Live-Aktion auf die Schutzeigenschaften der Liteshield Protector-Technologie für Fahrrad-Backpacks aufmerksam: Mitten auf dem Ku'damm in Berlin konnten Passanten an einem Fahrrad-Backpack, der aus einem City-Light-Poster hervorschaute, interaktiv ihre Schlagkraft testen. Mit der Aktion wollte Evoc Sports beweisen, dass der Liteshield Protector jeden noch so harten Stoß zu mindestens 80 Prozent vom Rücken eines Mountainbikers abhalten kann. Dazu bekamen die Passanten über integrierte Spezialsensoren sofort Feedback auf ihre eigene Schlagkraft. Gleichzeitig wurde aus dem Plakat heraus ein Beweisfoto geschossen, das per Knopfdruck automatisch auf die Evoc Facebook-Fanpage gepostet wurde. Jeder Teilnehmer konnte schließlich in der Bildergalerie sein Foto taggen und mit seinen Facebook-Freunden teilen.

Das Ergebnis: 460 Hits an nur einem Tag, konkret 97 Faust-, Kopf-, Ellbogen- und Ganzkörperschläge pro Stunde. Hunderte von hochgeladenen Fotos, Tausende mit Freunden geteilte Ergebnisse, zahlreiche positive Kommentare und eine Erhöhung der Fan-Aktivitäten auf der Evoc Facebook-Seite um 220 Prozent. Nur der Evoc Backpack selbst blieb ungerührt.

Zum Video: http://evocsports.com/...

Die Innovate International Campaign ist ein Wettbewerb des internationalen JCDecaux-Netzwerks. Eine Fachjury kürt monatlich unter allen Kreativeinsendungen der mehr als 50 Länder, in denen JCDecaux vertreten ist, die beste internationale Kampagne. Die Gewinnerkampagnen zeichnen sich aus durch herausragende Innovationskraft und außergewöhnliches Kreativpotenzial in der Außenwerbung. Die Erfolgsbilanz 2012 von WallDecaux im Wettbewerb "Innovate International Campaign": Auszeichnungen für die interaktive Außenwerbekampagne "Comedy is everywhere" für den TV-Sender Comedy Central in Kooperation mit der Agentur Grey im Monat März sowie für die interaktive Kreativumsetzung "Key to Viano" im digitalisierten U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin für Mercedes-Benz Vans in Kooperation mit Lukas Lindemann Rosinski im Monat Januar. Informationen zu diesen und weiteren internationalen Innovate-Kampagnen aus dem JCDecaux-Netzwerk bietet WallDecaux auf der neuen Website www.walldecaux-innovate.de

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei, in mehr als 50 Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf und Istanbul
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland