Ansprechpartner:in Herr Stephan Wild +49 89 62817533

CeBit-Themen bei Dr.Web, Wick Hill und eleven

.
Waggener Edstrom wird heuer die Pressearbeit von insgesamt drei Kunden in der Security-Halle der CeBIT betreuen und lädt am 4. März von 17:00 bis 18:00 Uhr zum Datenschutzpanel in Saal 107 ins Convention Center (CC) ein.

Die Gliederung der Themen im Überlblick:

- Dr. Web, Antivirus-Hersteller
- Wick Hill, Sicherheitsdistributor
- Eleven, Anti-Spam-Spezialist
- Data Protection Panel

Dr.Web:

Der russische Hersteller von Antivirusprodukten stellt im Rahmen der CeBIT seine neueste Managed-Service-Lösung AV-Desk für ISPs und XSPs in Deutschland vor und informiert über die seit Januar erhältliche Antivirus-Lösung 5.0, die dank optimierter Technik Arbeitsspeicher, Bootsektoren, Festplatten sowie Wechseldatenträger um 30 Prozent schneller scannt und sowohl Angriffe bekannter aber auch unbekannter Schadware verhindert. Zudem leitet seit Februar 2009 Ralph Kreter als neuer Geschäftsführer die Geschicke von Dr. Web in Deutschland und plant den dezidierten Ausbau des indirekten Vertriebskanals. Herr Kreter steht in Halle 11, Standnummer C15 vom 3. bis 8.März gerne für Interviews zur Verfügung

Wick Hill:

Zum ersten Mal wird Wick Hill Themen zu VoIP-Produkten - speziell ITK Infrastrukturen von Samsung - im Gepäck haben. Beide Unternehmen haben im Januar ein Vertriebsabkommen unterzeichnet. Im Rahmen der Kooperation mit Samsung, leitet der bisher auf Sicherheitsprodukte spezialisierte Value Add Distributor erstmals eine Diversifizierung des Herstellerportfolios ein. Wick Hill schloss bereits im Oktober des vergangenen Jahres eine Kooperationspartnerschaft mit Aruba Networks und ist nun in der Lage sichere Kommunikationslösungen aus einer Hand anzubieten.

Ian Kilpatrick, der CEO von Wick Hill, steht gerne am 4. März für Interviews bereit, Helge Scherff, Vertriebsleiter Wick Hill Deutschland ist vom 3. bis 8. März in Halle 11, Stand D40 anzutreffen.

eleven:

In Halle 11, Stand B28 präsentiert eleven erstmals mit der eXpurgate Outbound Protection eine neue Lösung, die Infrastrukturen von ISPs Rechtskonformität gewährleistet und sie effektiv vor dem unbeabsichtigten Versand von Spam- und Malware schützt. Zudem stellt eleven seine Lösung jetzt auch Privatanwendern zur Verfügung die sich effektiv gegen Spam schützen wollen.

Daneben erweitert eleven sein Partnerprogramm und stellt künftig den Channel in den Mittelpunkt seiner Vertriebsaktivitäten Hierzu plant das Unternehmen den Ausbau seines Partnernetzwerkes in der DACH-Region und veranstaltet direkt nach der CeBIT eine Roadshow durch alle drei Länder.Nachdem das Spamvolumen 2008 weltweit nachgelassen hat, werden dieses Jahr neue Spamwellen erwartet. Auch hierzu hält eleven aktuelle Studien und aufschlussreiche Erkenntnisse in petto. Robert Rothe, CEO von eleven und Henning Ogberg, Vice President Sales stehen gerne Rede und Antwort.

Data Protection Panel

Am 4. März möchten wir Sie von 17:00 bis 18:00 Uhr zu unserem Data Protection Panel in Saal 107 des Convention Centers (CC) einladen. Dabei werden führende IT-Sicherheitsexperten wie Rainer Fahs von der NATO, Prof. Nikolaus Forgo von den Universitäten Hannover und Wien, Boris Sharow (CEO Dr. Web) sowie Robert Rothe (CEO von eleven) und Ian Kilpatrick (CEO von Wick Hill) über folgende Themen diskutieren:

- Neueste Entwicklungen in der Gesetzgebung
- Konvergenz von Datensicherheit und Datenschutz
- Zunehmende Komplexität neuer Gefahren (z.B. Lottery Scam)
- Trends in den Bereichen Datenschutzbewusstsein und Datenschutzverhalten

Moderiert wird das Panel von Prof. Peter Bienert, Aufsichtsratsvorsitzender der Forte Advisors GmbH