Die "Erlebniswelt Haptische Werbung" gibt Fachbesuchern aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form an einem Tag Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung. Sie liefert in zahlreichen Best Practices und Vorträgen Beispiele dafür, wie sich das Potenzial dieser Werbeform für die Unternehmenskommunikation nutzen lässt. Gewinnerausstellung und Verleihung des Promotional Gift Award 2015 geben weitere Anregungen für die Praxis haptischen Marketings.
Dazu passende Produktideen, Neuheiten, Klassiker und Trendartikel sowie Möglichkeiten für Sonderanfertigungen finden die Besucher an den Ständen von mehr als 90 Ausstellern, die sich in den beiden Hallen des Palladiums präsentieren. Marzipan von Niederegger, Frotteewaren von Vossen, Grill-Utensilien von Rösle, Edelstahl-Design von Blomus, Plüschtiere von Sigikid oder Schweizer Messer von Victorinox warten ebenso auf ihren Einsatz in der Werbung wie Samenbomben, Spätzle-Shaker, individualisierte Schuhe oder Zungen-Tattoos oder Klassiker gegenständlicher Werbung von Notizbüchern und Tassen über Schirme und Schreibgeräte bis hin zu Werbetextilien (die Ausstellerliste findet sich unter www.haptica-live.de).
Die HAPTICA® live '15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:
www.haptica-live.de/anmeldung Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine "Werbeartikel Nachrichten", "Promotion Products", "HAPTICA®" und "eppi magazine" und Ausrichter des Promotional Gift Award.