Story Box-ID: 637220

W2E Wind To Energy GmbH Strandstraße 96 18055 Rostock, Deutschland http://www.wind-to-energy.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Klewitz +49 38296 7580
Logo der Firma W2E Wind To Energy GmbH

W2E bringt mit der neuen 3,3-MW-Entwicklung wieder innovative Windkrafttechnologie ans Netz

(PresseBox) (Rostock, )
Rostock, Oktober 2013
Die Technologie besitzt aufgrund ihrer großen Erntefläche des 120-m-Rotors optimale Voraussetzungen für unterschiedliche Windregionen. Sie erwirtschaftet bei schwachen und mittleren bis starken Winden eine nachhaltige Energieausbeute.
Die Windenergieanlage ist von W2E, dem Rostocker Anbieter für Anlagen-Lizenzen, entwickelt worden. W2E errichtete den Prototypen im Oktober mit einer Nabenhöhe von 100 m auf einem Rohrturm im Norden Deutschlands in Mecklenburg Vorpommern. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Die Inbetriebnahme ist erfolgreich abgeschlossen. Ab November wird die Maschine im Produktionsmodus betrieben. In diesen Tagen wird das Messequipment errichtet und die Vermessungskampagne gestartet.
Die Technologie wird nach GL2010 zertifiziert. Die Lizenznehmer und Projektplaner dieser Technologie sehen aufgrund der Wirtschaftlichkeit großes Marktpotential.

Die W2E Wind to Energy GmbH wurde im Mai 2003 gegründet. Die Anzahl der Mitarbeiter beträgt 30. Eine Tochterfirma wurde in Kanada etabliert. W2E unterhält Kundenbeziehungen in Deutschland, Frankreich, Kasachstan, Ukraine, China, Indien, und den USA. Zum Portfolio gehören Windenergieanlagen mit 1,3 MW, 2,0 MW, 2,5 MW und 3,x MW.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten