„Erika hat ´nen Neuen“: BMI startet in Zusammenarbeit mit den VZ-Netzwerke Kampagne zur Einführung des neuen Personalausweises

(PresseBox) (Berlin, ) Unter dem Motto „Erika hat ´nen Neuen“ startet das Bundesministerium des Innern (BMI) in Zusammenarbeit mit VZ eine Kampagne zur Einführung des neuen Personalausweises. Zentrales Element der Online-Kampagne ist das Edelprofil von Erika Mustermann das ab sofort unter http://www.studivz.net/... abrufbar ist: Alle Nutzer sind aufgerufen, ihr „verrücktestes“ Passbild auf Erikas Pinnwand zu posten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Auf Erikas Edelprofil gibt es alle wichtigen Informationen rund um den neuen Personalausweis und zu dem Gewinnspiel: Die Community entscheidet am Ende über ein spezielles Voting-Tool über das „verrückteste“ aller Passbilder. Zu gewinnen gibt es ein professionelles Fotoshooting.

VZ Netzwerke Ltd

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 17,2 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2 Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZnet Netzwerke Ltd. (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit Februar 2010 Dr. Clemens Riedl.