Bausteine/Funktionen
1. Informations-und Kommunikationsmanagement
- Adressbuch, Mitarbeiterverzeichnis, Organigramm, Terminkalender
- Klientendaten und -kontaktlisten
- Foren & Blogs: Einfache Anlage von neuen Themenbereichen, Belohnung der Teilnehmer durch Badges, Enterprise 2.0 Funktionalität wie „Gefällt mir" und „Beste Antwort", Integration in die Intranet Volltextsuche
- Interne News: Mehrere Nachrichtenkanäle mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, Freigabeprozess, zeitgesteuerte Veröffentlichung, automatisches formatieren von Bildern, unterschiedliche Artikelvorlagen
- Geschützte Bereiche: z.B. Teambereiche, Betriebsrats, Geschäftsführung
- Kantinenplan, Schwarzes Brett
- Vorschlagswesen, interne Ideenfindung
- Mobiler Zugriff, für Außendienst oder Streetworker beispielsweise
2. Prozessunterstützung
- Aktenmanagement und Dokumentenablage: Mehrstufiger Freigabe Prozess mit verschiedenen Berechtigungen für unterschiedliche Nutzer, Verwaltung von Vorlagen mit Platzhaltern, automatische Erstellung von PDFs bei der Veröffentlichung, Versionierung, Zugriffskontrolle, Alertfunktion
- Interne Stellenausschreibungen mit Anbindung an HR
- Buchung von Ressourcen und Räumen
- Fuhrparkmanagement: Übersichtliche Darstellung der Reservierungen, Reservierungsworkflow mit Genehmigungsverfahren, Verwaltung von Fahrzeugdaten und Serviceterminen
- Rechnungsmanagement: Ein-und Ausgang mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES), mit einer sicheren Signaturerstellungseinheit (SSEE) erstellt.
- Redaktionssystem (CMS): Content-Erstellung, -Verwaltung und -Freigabe sowie dezentrale Publikation mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Autoren
- Web-to-print: Einfaches und einheitliches Erstellen von Druckvorlagen für alle Dokumente in Papierform, Visitenkarten, Werbematerialien, etc.
- E-Mail-Kommunikation zu einem Vorgang oder Projekt kann abgelegt und für verschiedene Benutzer freigegeben werden. E-Mails müssen nicht mehr weitergeleitet und können jederzeit von Stellvertretern bearbeitet werden
- Onboarding: Schnelleres integrieren neuer Mitarbeiter, strukturierte Verwaltung aller Maßnahmen und Unterlagen hierfür
- Zeiterfassungs-System
- Spesenmanagement und Urlaubsanträge
- Webkonferenzen / Chat
- Anbindung an SAP
Glossar / Wissensdatenbank
FAQ / häufige Fragen
Informationen zu eigenen Leistungen, Lösungen und Produkte
Linklisten / Sozial Bookmarking
Literaturdatenbank
Suchfunktion mit Volltextsuche: Schnelles Finden von Dokumenten durch Volltextsuche und klare Ablagestrukturen
Vorlagenarchiv für Formulare, Anträge, Briefpapier, Verträge, etc.