Story Box-ID: 756740

vysoft vykon GmbH & Co. KG Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald, Deutschland http://www.vysoft.eu
Ansprechpartner:in Frau Claudia Lusskandl +49 89 700744073
Logo der Firma vysoft vykon GmbH & Co. KG
vysoft vykon GmbH & Co. KG

Das Sozialamt der Stadt Stuttgart setzt vysoft NKS im Bereich Flüchtlinge und Fürsorgeunterkünfte ein

Flüchtlingshilfe in Stuttgart wird von vysoft NKS unterstützt

(PresseBox) (Grünwald, )
Die Abteilung Verwaltung des Sozialamt Stuttgart setzt im Bereich Flüchtlinge und Fürsorgeunterkünfte ab sofort das Notquartier- und Klientenverwaltungs-System vysoft NKS ein, um ihre Mitarbeiter technisch bei Ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Die Verwaltung der Flüchtlinge wird durch das vysoft NKS deutlich effizienter gestaltet, da jetzt die verschiedenen Unterkünfte, unterschiedlicher Träger, einheitlich erfasst und vernetzt wurden. In einer Listen- oder auch Kartenübersicht werden die freien oder belegten Plätze aller zur Verfügung stehenden Einrichtungen angezeigt. So kann stets eine genaue Aussage über den Stand der Belegung in den Einrichtungen bis hin zu jedem einzelnen Bett eingesehen und die Plätze schnell und unkompliziert vergeben werden. Die Objektverwaltung innerhalb des Systems gibt außerdem Auskunft über den Zustand der Einrichtungen – baulicher Zustand, Kostenstelle, Träger, Vermieter, Ansprechpartner sowie den Status eines Objektes, wie geplant, belegbar, gesperrt, reserviert oder in Renovierung.

Des Weiteren können mit dem vysoft NKS aufzunehmende Flüchtlinge mit Stammdaten, Haushaltszugehörigkeiten und Belegungsverlauf unkompliziert erfasst werden. Darüber hinaus können alle Dokumente einer Person elektronisch abgelegt und archiviert sowie eigene Aufgaben und Wiedervorlagen angelegt oder anderen Mitarbeitern zugewiesen werden.

Mit vysoft NKS können Einstellungen in Eigenregie konfiguriert werden. Vorhandene Office-Schnittstellen erlauben manuelle oder automatische Auswertungen in Excel oder die Nutzung von Briefvorlagen in Word.

vysoft NKS – und plötzlich weiß jeder, wann er was wie am besten macht.

www.vysoft.de

vysoft vykon GmbH & Co. KG

vykon - Ihr Partner für Prozessmanagement

vykon ist eine erfahrene Unternehmensberatung zwischen Business und IT und bietet zahlreiche Leistungen im Bereich Prozessmanagement: Prozessanalyse und -optimierung, Umsetzung und Einführung sowie Coaching. Die vykon-Methodik ermöglicht es unseren Beratern, bereits nach kurzer Zeit konkrete Vorschläge zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu machen. Durch den Einsatz von Workflow-Systemen wie beispielsweise MS SharePoint, unterstützt vykon bei der Implementierung in Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus bietet vykon - unter der Marke vysoft - kundenspezifische Softwarelösungen, beispielsweise für Notquartierverwaltung, Therapiemanagement, Maßnahmen-Tracking, Onboarding, Qualitätssicherung, Intranet, Professional Services sowie zum Beschaffungs-, Rückstellungs- und Planungsmanagement. Hierzu halten unsere professionellen Coaches passende MS SharePoint Schulungen nach den offiziellen MOC-Training-Standards. Zu unseren Kunden zählen Banken und Versicherungen sowie Behörden und soziale Träger. Mehr Infos: www.vykon.de