Ansprechpartner:in Herr Mathias Hajek +49 211 957770

VVA Networks GmbH weitet ihre internationalen Vertriebsaktivitäten verstärkt aus

Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, weitet mit der in Dubai ansässigen Agentur CreativO FZ-LLC ihre Vertriebsaktivitäten verstärkt aus, um auch international weiter zu wachsen. Wie VVA Networks GmbH gehört auch CreativO zur Düsseldorfer VVA-Gruppe.

CreativO, mit Sitz in der weltweit ersten Medien-Freihandelszone "Dubai Media City", hat sich bereits seit dem Jahr 2000 in den Vereinigten Arabischen Emiraten etabliert und bietet alle klassischen Internet-Services an. Zum Kundenstamm zählen namhafte Unternehmen wie Porsche, SEAT, Géant und die Cedar International Group, die gleich neben dem internationalen Flughafen von Dubai einen umfangreichen deutschen Medizin-Park aufbaut.

"Über unsere Schwesterfirma CreativO werden wir unsere webbasierten Software-Entwicklungen im gesamten arabischen Raum anbieten", so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH. Der Schwerpunkt wird dabei zunächst auf omnisite®, dem professionellen Content-Management-System, omnibizz®, dem modularen Webshop-System, und dem hocheffizienten Katalog-Management-System omnicat® liegen.

Diese Anwendungen sind Softwarelösungen aus dem omnisuite®-Produktportfolio der VVA Networks GmbH und ergänzen nahtlos das Angebotsspektrum von CreativO, die sich auf die Entwicklung und Implementierung von innovativen und kundenspezifischen Webapplikationen, die Konzeption und Umsetzung von Websites auf Basis der Web 2.0-Technologien und umfassende e-Marketing-Angebote spezialisiert hat.

"Durch die enge Zusammenarbeit mit VVA Networks können wir unsere eigenen Produktentwicklungen und unseren hohen Service-Standard mit innovativen Angeboten ergänzen und verstärken, um unseren Kunden noch bessere individualisierte Dienstleistungen bieten zu können", so CreativO-Geschätsführer Manfred Steichler.

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.