VVA Networks GmbH und OXID eSales AG kooperieren

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Freiburger OXID eSales AG, führender Hersteller von E-Commerce-Lösungen, und VVA Networks GmbH Düsseldorf, Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, haben eine Partnerschaft für den Bereich E-Commerce geschlossen.

Nach wie vor weist der Bereich E-Commerce hohe Progressionsraten auf. Mit ihrer Zusammenarbeit wollen OXID und VVA Networks als Partner diesen dynamischen Wachstumsmarkt jetzt noch gewinnbringender für sich ausschöpfen. Dadurch, dass sie ihre jeweilige Spezialisten- Kompetenz einbringen, entstehen vielfältig nutzbare Vernetzungsmöglichkeiten. "Wir werden unseren Kunden noch individueller interessante Geschäftsanwendungen anbieten können", begründet Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH, die Entscheidung, sich eng mit der OXID eSales AG zu vernetzen.

Eric Jankowfsky, Vorstand der OXID eSales AG: "Wir freuen uns durch die Zusammenarbeit mit VVA Networks einen starken und kompetenten Partner im Bereich Product-Information-Management und Katalog-Management in unser Netzwerk einbinden zu können."

Kurzprofil OXID eSales

OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Lösungen. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Online-Shopping Software mit außergewöhnlichem Preis- /Leistungsverhältnis an. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird. www.oxid-esales.com

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 700 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leserund Aboservice. www.vva.de