Ansprechpartner:in Herr Mathias Hajek +49 211 957770

VVA Networks GmbH meldet erste Erfolge ihrer jüngsten internationalen Vertriebexpansion

Die Unternehmensstrategie der VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, international weiter zu wachsen, zeigt rasche Erfolge. In der erst im März dieses Jahres beschlossenen Zusammenarbeit mit der in Dubai ansässigen Agentur CreativO FZ-LLC konnten bereits mehrere omnisite®-Lizenzen verkauft werden.

Mit dem Erwerb von omnisite®, dem professionellen Content-Management-System der VVA Networks GmbH, mit dem Internetauftritte und Web-Portale dynamisch, funktional und mehrsprachig erstellt und verwaltet werden können, wurden auch die Websites folgender Kunden einem Relaunch unterzogen:

- Yalla: Yalla-Emirates ist das Portal für die deutsch sprechende Gemeinde in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE). Interessant ist das Portal nicht nur für Businessreisende in die UAE, sondern auch all jene, die dort ihren Urlaub verbringen möchten. Yalla wartet unter anderem auf mit einer Vielzahl von Tipps und Terminen.

http:/www.yalla-emirates.com

- Al Noor: Dieser CreativO-Kunde betreibt ein Zentrum für die besonderen Bedürfnisse von förderungsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Dubais multikulturellen Gesellschaft. Die neue Website erklärt die Ziele der Einrichtung, die unter der Schirmherrschaft des Sozialministeriums steht, und die Ziele ihrer unterschiedlichen Bereiche wie psychologische Betreuung oder sprachtherapeutische Unterstützung.

- Empire Aviation Group: Das noch junge, erst 2007 in Dubai gegründete Unternehmen ist international operierender Dienstleister für alle Bereiche des privaten Flugverkehrs. Dazu gehören Charter und Verkauf von Geschäftsflugzeugen, Organisation von medizinischen Notfallflügen, das Boden- und Kontrollmanagement bis hin zur Finanzierung und Versicherung der Fluggeräte.

- Mega Mall: Das Shoppingparadies Mega Mall im Emirat Sharjah hat sich in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Einkaufs- und Freizeitziele der nördlichen Emirate entwickelt. Kunden mit hohen Ansprüchen werden hier ebenso fündig wie Familien: Auf vier Etagen finden sich mehr als 150 Fachgeschäfte. Der große Lebensmittelmarkt beispielsweise ist 24 Stunden und sieben Tage in der Woche geöffnet.

CreativO-Geschäftsführer Manfred Steichler kennt den Grund des raschen Erfolges: "Die Manager der in die Zukunft gerichteten Firmen erkennen sehr präzise und sehr rasch den Bedarf und den Nutzen hochprofessioneller Unternehmenspräsentationen im Internet." Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH, ergänzt: "Das Ziel über unsere Schwesterfirma CreativO unsere webbasierten Software-Entwicklungen im gesamten arabischen Raum anzubieten fruchtet. Die bisherigen schnellen Erfolge bei großen und repräsentativen Kunden zeigen uns, dass wir mit unserer Auslands-Strategie absolut richtig liegen."