VVA Networks GmbH gestaltet den multimedialen Webauftritt des Bücherportals "lettra.tv"

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, hat für das neue Bücherportal www.lettra.tv einen multimedialen Internet-Auftritt entworfen und umgesetzt. Als Basis dient die Software omnisite®, ein professionelles und vielseitiges Content-Management-System, das von VVA Networks entwickelt wurde.

Bücher, heißt es, bringen durch Wörter Gedanken zum Tanzen. lettra.tv hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lesern aktuelle Informationen zu Autoren, Literatur und Lektüre auf zeitgemäßem Weg (via Internet) und in moderner Form (nämlich interaktiv) nahe zu bringen.

"Das neue Web-TV Bücherportal lettra.tv bietet mit aktuellen Inhalten einen echten Mehrwert für alle Lesefreunde und eine spannende Alternative zum bestehenden Angebot im Internet", so René Frey, Geschäftsführer der für lettra.tv verantwortlichen und in Zürich ansässigen Media Tune AG.

Für VVA Networks bestand die anspruchsvolle Aufgabe darin, ein besonders vielfältiges Webportal zu schaffen: Es bietet jetzt eine multimediale Erlebniswelt, in die Infotainment-Videos ebenso eingebettet sind wie die Möglichkeit für die Nutzer als Community-Mitglieder Inhalte aktiv mit zu gestalten und beispielsweise eigene Bücher-Rezensionen beizusteuern beziehungsweise Literaturtipps zu kommentieren.