VVA Networks GmbH bereitet Geodaten für die Standorte der GC-Gruppe auf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Erfolg der GC-Gruppe, traditionsreicher Spezialist für Artikel der Haustechnik-Branche und des Elektro-Fachhandwerks, gründet auf dem deutschlandweiten Netz von Niederlassungen und Partnern. Jetzt beauftragte das Unternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen die VVA Networks GmbH, die Geodaten sämtlicher Standorte für die GC-Website anwenderfreundlich aufzubereiten.

Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, hat dafür neben einer alphabetischen Suchliste zwei Wege gewählt, um die einzelnen Standorte von Rendsburg bis Murnau, von Aachen bis Görlitz, bestmöglich darzustellen. Einerseits erscheint bei der Auswahl des Ortes automatisch der entsprechende Ausschnitt von GoogleMaps. Außerdem ist die Anzeige über eine Flash-Applikation möglich.

Hierbei wird zunächst die entsprechende Landeskarte gezeigt, da die GC-Gruppe außer in Deutschland in der gesamten D-A-CH-Region, also zusätzlich auch in Österreich und der Schweiz, vertreten ist. Bei beiden Auswahlmöglichkeiten werden automatisch die detaillierten Standort- Informationen wie der Name und die Anschrift des Partnerbetriebs angezeigt, außerdem wird eine direkte Verlinkung zu den Websites der Partnerbetriebe angeboten.

Die von der VVA Networks GmbH umgesetzten Geodaten-Applikationen sollen jetzt zunächst im geschlossenen Fachhandwerker-Portal der GC Sanitär- und Heizungs-Handels-Contor GmbH, kurz GC-Gruppe, angeboten werden.

Die VVA Networks GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, Gestaltung und integrative Implementierung von innovativen Lösungen zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen. Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.