Ein modernes Kundenbeziehungsmanagement geht heute in allen Branchen weit über die Aktivitäten nur von Marketing und Vertrieb hinaus, die Kommunikation, die unter dem Begriff Corporate Publishing zusammengefasst wird, ist zu einem betriebswirtschaftlichen Faktor geworden. Unternehmen und Dienstleister bauen vor allem auf die geeignete Ansprache von qualifizierten Zielgruppen und Communities, um wertschaffende Kommunikation entstehen zu lassen. In seinem Vortrag auf der drupa geht Thomas Goldmann, Spezialist auf dem Gebiet Prozessoptimierung und Workflow-Management, einen Schritt weiter. Er beschreibt die nächste Stufe: "Integriertes Publishing - ein System für alle Printmedien und als Content-Zentrale für die digitale Kommunikation".
VVA Networks, auf der drupa 2008 in Halle 7, Stand 7.0 C22 zu finden, bietet mit omnipublish® und omniedit® bereits zwei Produkte, die auch auf die zukünftigen Bedürfnisse von Verlagsbranche und Industrieunternehmen zugeschnitten sind, wenn demnächst in der Produktion die gemeinsame Nutzung von Web-to-Print, der Magazinherstellung und der automatisierten Produktion à la Database Publishing an Bedeutung gewinnen werden.
Thomas Goldmann: "Integriertes Publishing - ein System für alle Printmedien und als Content-Zentrale für die digitale Kommunikation" - Vortrag auf der Bühne des "drupa innovation parc" am Montag, 9. Juni 2008, und Dienstag, 10. Juni 2008, jeweils von 10.15 bis 10.30 Uhr in Halle 7.