Voxtron und Sage unterzeichnen strategische Vereinbarung

Zwei Hersteller für Customer Relationship Management und Contact Center Software starten erstes gemeinsames Projekt in der boomenden Golfregion

(PresseBox) (Ahlen, ) Die Softwarehersteller Sage Software und Voxtron haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die CRM Spezialisten von Sage und die Call- und Contact Center Experten von Voxtron wollen die Integration von Customer Relationship Management im Contact Center als integrative Leistung standardisieren und im Markt etablieren. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen Contact Center aktuell einen starken Boom erfahren, haben die Unternehmen jetzt ein erstes integratives Projekt gestartet.
„In Echtzeit verfügbare, multidimensionale und valide Kundendaten sind die relevante Ergänzung zu einem effizienten Call Flow und der Integration sämtlicher relevanten Kommunikationskanäle, um leistungsfähigen und erfolgreichen Service im Contact Center realisieren zu können“, begründet Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron, das direkte kooperative Engagement mit Sage.
Erste Erfahrungen mit der Integration von Sage-Produkten hat Voxtron bereits durch seinen Kunden und Partner m-Computers Consulting aus Berlin gesammelt. Der Global Business Partner für Sage CRM-Solutions hat mehrere anspruchsvolle CRM-Implementierungen in Voxtron Software umgesetzt. „Die Philosophie von Voxtron und Sage ergänzen sich in vielfacher Hinsicht - eine Zusammenarbeit, um die Integration weiter zu optimieren, ist im Grunde der nächste logische Schritt“, beurteilt Michael Reischer, Geschäftsführer von m-Computers, die Kooperation. „Dass die Unternehmen nun direkt miteinander arbeiten, wird unsere Arbeit zusätzlich vereinfachen“, ist sich Reischer sicher.
„Unsere Partnerschaft mit Voxtron schafft uns die Basis, unseren Call Center Kunden eine professionelle und renditereiche Lösung anzubieten und einen schnellen Return on Invest zu gewährleisten“, zeigt sich Reggie Fernandes, Sage Vertriebsleiter Region Mittlerer Osten, über die Kooperation erfreut. Dass die ersten Projekte jetzt in seinem Zuständigkeitsbereich ausgerollt werden, wertet er sehr positiv. „Die umfassende Palette von anpassbaren Kundenmanagement-Systemen für die regionale Call Center Branche wird neue Marktchancen in diesem Sektor öffnen“, prognostiziert der Sage-Manager.
Die Kooperation von Sage und Voxtron schließt im Bereich der Entwicklung die Offenlegung von Schnittstellen und Protokollen, den Zugriff auf Datenbankstrukturen sowie gemeinsame Aktivitäten in Vertrieb und Support ein. Basis für die Zusammenarbeit sind zahlreiche Projekte, die bei namhaften Endkunden in der Vergangenheit realisiert wurden.

(318 Wörter / 2490 Zeichen inkl. Leerzeichen)



Kundenkontakt
Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 2382 9897 40
Fax. +49 2382 9897 474
E-Mail: info@voxtron.de
Internet www.voxtron.de



Über Voxtron

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Unified Messaging, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.
Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.
Weltweit betreut Voxtron über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.




PRESSEFACH

http://presse.namu-pr.de/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.