Ansprechpartner:in Frau Diana Dohle +49 2382 989740

Gemeinsam zum Erfolg: Jahrestagung für deutsche Voxtron-Partner bestätigt gute Zusammenarbeit

Voxtron Insider 2012

Der Spezialist für Callcenter-Software Voxtron blickt anlässlich des Events "Voxtron Insider 2012" auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen Vertriebspartnern zurück. Auf der diesjährigen Veranstaltung in Ratingen bei Düsseldorf wurden die knapp 50 Gäste über Produktneuheiten rund um das Voxtron Communication Center informiert, lernten das neue Partnerprogramm kennen und konnten sich in angenehmer Atmosphäre über dessen genauen Einsatz in Call-, Contact- und Service-Centern austauschen. Gesponsert wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von Jabra, einem globalen Anbieter von innovativen Headsets und Freisprecheinrichtungen.

Für die Voxtron-Partner mit weiterem Anfahrtsweg begann das diesjährige "Voxtron Insider"-Treffen bereits am 25. Oktober mit einem gemeinsamen Abendessen. Offiziell wurde die Veranstaltung dann am 26. Oktober mit einem kurzen Meet'n'Greet eröffnet, in dem viele Partner von ihren ACD-Projekten seit dem letzten Voxtron-Event berichteten. In verschiedenen Sektionen berichtete das Management Voxtrons und das Vertriebs-Team über aktuelle Funktionen und Erweiterungen der Multichannel-ACD-Software Voxtron Communication Center. Die wichtigsten Neuerungen: In der aktuellen Version beinhaltet die Software für einen effizienten Call- und Contact-Center-Betrieb einen betriebssystemunabhängigen Web-Client sowie ein vollständig in den Client integriertes SIP-Softphone. Zudem wurde für die dynamische Aufteilung von Unternehmenseinheiten das Prinzip der Multiple Queues geschaffen - Voxtrons Universal Queue kann dabei mehrfach pro Mandant verwendet werden, um Kundenkontakte schnell und richtig zu verteilen, und gleichzeitig Call-Center-Mitarbeiter auch in Peak-Zeiten gleichmäßig auszulasten. Zusätzlich wird mit dem aktuellen Release das Durchführen beliebig vieler gleichzeitiger Preview- oder Predictive-Outbound-Kampagnen vereinfacht. Das Business Object Routing sorgt für das gezielte Routing verschiedenster Kommunikationskanäle. Mit dem neuen Voxtron Operator hat Voxtron die Antwort auf die zunehmende technische und organisatorische Integration von Vermittlungsplätzen in das Call-, Contact oder Service Center.

Auf der Partner-Veranstaltung stand jedoch nicht allein die Callcenter-Software im Fokus, sondern insbesondere auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus dem Call-Center-Umfeld. Ihnen wurde mit dem Event eine Plattform geboten, um voneinander zu lernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf der Veranstaltung wurde als ein Höhepunkt der offizielle "Partner of the year" gekürt. Preisträger wurde die IP Dynamics GmbH, die ihren Kunden in ganz Deutschland plattformunabhängige Telekommunikations- und Contact-Center-Lösungen anbietet. Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH, erläuterte anhand der 5 Kriterien - Umsatz, Umsatzsteigerung, Umsetzungskompetenz, Lösungsdesign und das Gewinnen strategisch wichtiger Projekte - die Gründe für die Vergabe des Preises. Bertram Göhring, neben Christian Stölken weiterer Geschäftsführer der IP Dynamics GmbH, blickte in seiner Antwort auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Voxtron zurück und betonte die ausgewogene Kombination aus Produkten und Mitarbeitern, die die Partnerschaft zu Voxtron ausmachen.

"Dank der regen Beteiligung aller Gäste war der diesjährige Insider-Event für uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns über den Zuspruch unserer Partner auf unsere überarbeitete Softwareplattform, mit der wir in den vergangenen 12 Monaten tolle Projekte realisieren konnten.", fasst Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver zusammen und blickt in die Zukunft: "Mit dem neuen Partnerkonzept werden wir gemeinsam mit ihnen das Geschäft in den nächsten Jahren konsequent und kontinuierlich weiter ausbauen". Das überarbeitete Partnerkonzept bietet interessierten Systemintegratoren eine auf ihre Größe und ihr Engagement angepasste Zusammenarbeit mit Voxtron. Je nach Umfang der technischen und vertrieblichen Ausbildung, Zufriedenheit der Endkunden und dem Umfang und der Qualität der gemeinsamen Projekte erhalten die Gold, Silver und Certified Partner zukünftig eine maßgeschneiderte Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hersteller der ACD- und Callcentersoftware, die u. a. mit TK-Anlagen und IP-Switchen von Aastra, Alcatel, Avaya, Cisco, innovaphone, Microsoft Lync und Siemens zusammenarbeitet.

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

www.voxtron.com