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Die weltgrößten Telefongesellschaften vertrauen auf Voxbone für die globale Kommunikation in Unternehmen

Mehr als vier Milliarden bereitgestellte Gesprächsminuten über lokale DID- oder Durchwahlnummern und WebRTC-to-SIP-Services haben Voxbone 2014 zum Provider der ersten Wahl für die größten globalen Telekommunikationsunternehmen gemacht

(PresseBox) (SAN FRANCISCO, Kalifornien, )
Voxbone, ein marktführender Anbieter von virtuellen Ortsrufnummern (DID), gibt für 2014 ein weiteres erfolgreiches Wachstumsjahr für die Bereitstellung von Inbound-SIP-Trunks (oft als DID- oder lokale Durchwahlnummern bezeichnet) bekannt. Zu den wichtigsten Meilensteinen gehörte dabei, dass fünf der weltgrößten Telekommunikationsunternehmen - Orange Business Services, Deutsche Telekom, Telecom Italia Sparkle, NTT Communications und Telefónica - sich für Voxbone als Provider entschieden haben. Mit erstklassiger Quality of Service wurde Voxbone für die globalen Telekommunikationsunternehmen ein verlässlichen Partner, ihre Unternehmenskunden bei den zunehmend international getätigten Geschäftsprozessen zu unterstützen.

Voxbone hat 2014 nicht nur den Marktanteil gesteigert, sondern auch auf der ganzen Linie Wachstum erzielt. In den zurückliegenden zwölf Monaten hat das Unternehmen über vier Milliarden Gesprächsminuten bereitgestellt und somit den Verkehr auf seinem Netzwerk um 29 Prozent gesteigert. Hinzu kam ein substantielles Umsatzwachstum in den wichtigsten Kundensegmenten: plus 32 Prozent bei Enterprise Cloud Communications, plus 42 Prozent im Bereich multinationaler Kontakt-Center sowie ein Plus von 28 Prozent bei Konferenzdiensten. Voxbone hat es auch geschafft, die Reichweite auf neue wichtige Märkte wie Südkorea, die Türkei, Malaysia und Kolumbien auszuweiten. Die Dienste des Unternehmens sind derzeit in über 55 Ländern und 8.000 Städten verfügbar. Diese überregionale Abdeckung ist wichtig für Carrier-Kunden sowie weltweit führende Cloud-Kommunikationsdienstleister, die auf Voxbone setzen, darunter 8x8 Inc., RingCentral, InContact, LiveOps, Skype und viele mehr.

Unternehmen sind heute globaler aufgestellt als jemals zuvor. Fast alle unterhalten Zweigstellen und Kundenkontakte im Ausland. Viele von ihnen wünschen sich von ihren Providern, dass sie die Kommunikation aller ihrer Tochtergesellschaften und Niederlassungen in einem weltweiten Unternehmensnetz zusammenführen, den Kundendienst aber gleichzeitig lokalisieren. Diese Provider wiederum vertrauen auf Voxbone für die internationale Ausweitung ihrer SIP-Trunking-Services, weil das Unternehmen eine Reihe von Leistungsvorteilen bietet. Dazu zählen eine Optimierung der betrieblichen Prozesse (Operational Excellence), eine weltumspannende Abdeckung und die Übereinstimmung der Services mit den immer komplexer werdenden Telekommunikationsrichtlinien in jedem einzelnen Land.

Eric Masseboeuf, Head of International Voice Business Unit bei Orange Business Services, hat das unlängst mit den Worten kommentiert: "Einige der größten multinationalen Unternehmen verlassen sich auf unsere Sprach- und Datendienste. Daher müssen wir bei der Wahl unserer Provider sehr sorgfältig sein. Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für Voxbone als einer unserer wichtigsten DID-Provider waren die große Reichweite, der Fokus und das erstklassige Team sowie der anerkannte Ruf, Carrier-Grade-Zuverlässigkeit zu liefern."

2014 war Voxbone zudem auch erster und einziger Provider von weltweiten WebRTC-to-SIP-Zustelldiensten. Mit diesem Service gibt Voxbone Unternehmen mit SIP-basierter VoIP-Infrastruktur die Möglichkeit, schnell und mühelos hochqualitative, sichere WebRTC-Dienste ohne aufwändige Software-Entwicklung oder Netzwerkinvestitionen bereitzustellen. Dank Nutzung eines eigenen globalen privaten IP-Backbones für den internationalen Transport von WebRTC-Gesprächen statt über das öffentliche Internet, kann Voxbone WebRTC-Telefonie mit Quality of Service auf Betreiberniveau anbieten, was den Anforderungen bei Unternehmensanwendungen sehr entgegenkommt.

"Wir freuen uns, dass die prestigeträchtigsten Telekommunikationsunternehmen Voxbone gewählt haben, um die internationale Reichweite ihrer Unified-Communications-Plattformen auszubauen. Obwohl Billiganbietern mit geringer Qualität auf den Markt gekommen sind, unterstreichen unsere Wachstumszahlen, den hohen Stellenwert von Qualität und der Einhaltung regulativer Bestimmungen bei der Unternehmenskommunikation", erklärt Itay Rosenfeld, CEO von Voxbone, und fügt hinzu: "2015 werden wir unsere Services weiter ausbauen, um die Cloud-Kommunikation in Unternehmen auf eine globale Ebene zu stellen - ob über PSTN (Festnetz) oder über das gänzlich auf IP-Netze gestützte WebRTC."

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Voxbone ist ein marktführender Anbieter von virtuellen Ortsrufnummern (oft auch "Direct Inward Dialing" oder DID-Nummern). Voxbones Dienste ermöglichen Cloud-Kommunikationsanbietern, internationalen Betreibern und Kontakt-Centern in Unternehmen, schnell und mit minimalem Kostenaufwand die Reichweite ihrer Voice-Netzwerke international zu erhöhen. Das Unternehmen liefert hochwertige Inbound-SIP-Trunks aus mehr als 55 Ländern und über 8.000 Städten rund um die Welt. Die geografischen Mobilfunk- und gebührenfreien Rufnummern von Voxbone können in Echtzeit über ein Internetportal oder API bestellt werden. Voxbone ist der einzige Anbieter seiner Art mit eigenem Rufnummernbereich, Telekommunikationslizenzen und einem weltweiten, privaten VoIP-Basisnetz. Zu den Kunden von Voxbone zählen Telefónica, Deutsche Telekom, Orange Business Services, NTT Communications, 8x8 Inc., InContact, LiveOps und Skype. Für weitere Informationen besuchen Sie www.voxbone.com oder kontaktieren Sie Voxbone über blog, LinkedIn or Twitter.

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