Volvo Group Truck Center Ost baut sein Service-Netzwerk aus

Vier neue Renault Trucks Standorte in Mecklenburg-Vorpommern

(PresseBox) (Rostock, )
Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 geht das Volvo Group Truck Center Ost optimistisch ins Frühjahr. Im Mittelpunkt steht der Ausbau der Service-Standorte der Marke Renault Trucks, die seit August 2013 in den Volvo Group Truck Centern deutschlandweit service- und vertriebsseitig betreut wird.

"Dadurch ist das bisherige Angebot an mittelschweren und schweren LKW erweitert und um leichte Nutzfahrzeuge sowie Transporter ergänzt worden und wir können unseren Kunden nun eine umfangreiche Produktpalette im Nutzfahrzeugbereich anbieten", erläutert Geschäftsführer Falk Fiala den Vorteil gegenüber früher. Die Eigenständigkeit der Marken bleibe erhalten. "Unsere Kundenberater betreuen jeweils nur Volvo Trucks oder Renault Trucks", erklärt der Geschäftsführer die Unternehmensstrategie.

Aus diesem Grund sind in den vergangenen Wochen zwei neue Renault Trucks Verkaufsberater für die Region Mecklenburg-Vorpommern eingestellt worden. Betreut und koordiniert werden die neuen Kollegen vom Verkaufsbüro in Rostock unter der Leitung von Lutz Böhme. "Unser Ziel ist es, mit unserem Angebot die Produktpalette zu erweitern und so auch Unternehmen anzusprechen, die wir bisher nicht erreicht haben."

Um auch in der Fläche ein gutes, umfangreiches Servicenetzwerk beider Marken zu etablieren, wurden im Gebiet des Truck Centers Ost auch die bisherigen Volvo Servicepartner mit dem Service für die Marke Renault Trucks betraut. Diese haben sich in den letzten Monaten technisch weitergebildet und wurden entsprechend ausgestattet. Der bewährte 24-Stunden-Notdienst gilt ebenso für beide Marken.

Folgende vier Standorte betreuen nun neben Volvo Trucks als Servicepartner auch die Renault Trucks Kunden: die MAREP GmbH in Rostock, Stotz Nutzfahrzeuge GmbH & Co.KG in Neubrandenburg, TSS-Truck Service - Inh. R. Kunze e.K. in Schwerin und Günter Wegner e.K. in Greifswald.

Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in den zentraleuropäischen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahre 2014 wurden 6826 Lkw ( ≥16t) der Marke Volvo Trucks und 1052 Lkw ( ≥16t) der Marke Renault Trucks an die Kunden in diesen drei Ländern ausgeliefert. Das Servicenetz umfasst 214 Werkstätten in Zentraleuropa.