Uhl Trucks eröffnet neues Truckcenter in Pinneberg

Das Serviceangebot für Volvo Trucks und Renault Trucks schafft neue Arbeitsplätze – jetzt fünf Standorte in Schleswig-Holstein

Das Truck-Center Westküste Uhl baut sein Servicenetzwerk in der Region weiter aus. „Wir haben diesen Standort schon länger im Blick gehabt, jetzt war die Zeit reif“, sagte Geschäftsführer Carsten Uhl anlässlich der Neueröffnung in Pinneberg. Uhl Trucks hat seinen Stammsitz in Hemmingstedt und bietet zudem Nufzfahrzeugservice an den Standorten Henstedt-Ulzburg, Osterrönfeld und Marne an.

Alle Standorte sind somit optimal in Schleswig-Holstein verteilt. Auch am neuen Standort Pinneberg werden alle Leistungen angeboten, darauf legt Carsten Uhl großen Wert. Beispielsweise Fahrzeugumbauten, das Truck-Styling oder der 24-Stunden Abschlepp- und Notfalldienst. „Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Unsere Niederlassungen sind untereinander gut vernetzt. Mit dem Pinneberger Standort bieten wir den Kunden in diesem Gebiet die optimale Nähe“, spielt Uhl auf das sternförmig ausgelegte Geschäftsstellennetz an.

In Pinneberg wird sich das Team um Betriebsleiter Dennis Engelmann auf den Verkauf, die Wartung und Reparatur der Nutzfahrzeuge von Volvo Trucks, Renault Trucks und Transporter konzentrieren. Insgesamt wächst die Beschäftigung bei Uhl Trucks um acht neue Arbeitsplätze auf über 110 Mitarbeiter und Azubis.

Das neue Werkstattteam wird sich am Samstag, 24. Oktober, mit einem Tag der offenen Tür den Unternehmen und Kunden aus der Region rund um Pinneberg vorstellen. Von 10 bis 16 Uhr werden auf dem neuen Betriebsgelände an der A 23 (Ausfahrt Pinneberg-Nord) Fahrzeuge beider Nutzfahrzeugmarken ausgestellt. Zusammen mit dem Dekra-Fahrsimulator, einem vor Ort T-Shirt Druck der Uhl Trucks Design Abteilung sowie einer Hüpfburg und Infoständen mit Gewinnspielen wird hiermit ein buntes Programm geboten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Jeder, der vorbeikommen möchte, ist uns herzlich willkommen“, spricht Dennis Engelmann eine Einladung aus. Aufgebaut von Reimer Uhl, ist das Truck-Center Westküste Uhl seit über 30 Jahren ein beständiger Arbeitgeber in der Region. Zu den Kunden von Uhl Trucks zählen namhafte Unternehmen aus der Speditions- und Transport-Branche sowie zahlreiche Handwerksbetriebe.

Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe (www.volvogrouptrucks.de) organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in Deutschland.Das Servicenetz umfasst 140 Werkstätten in Deutschland..