Trucks zum Anfassen

Mahler Nutzfahrzeugcenter feiert Neueröffnung mit Tag der offenen Tür

Das bekannte Speditionsunternehmen Mahler-Transporte in Friedrichstal hat die Neueröffnung seiner Tochterfirma „Mahler-Nutzfahrzeuge“ mit einem Tag der offenen Tür auf seinem Betriebsgelände gefeiert. Das Team des Nutzfahrzeug-Spezialisten konnte zur Feier zahlreiche Kunden, Geschäftsfreunde, Partnerunternehmen, Freunde, Nachbarn und Lkw-Interessierte begrüßen.

Bereits seit vier Generationen ist Mahler-Transporte eng mit der Lkw-Branche verbunden. Mit der Gründung des Nutzfahrzeugcenters erweitert die Spedition nun ihr Angebot und bietet mit seiner neuen Tochterfirma „Mahler-Nutzfahrzeugcenter“ künftig auch eine Servicestation für Volvo Trucks und Renault Trucks, sowie als freie Werkstatt Mehrmarken-Service (Alltrucks) für Nutzfahrzeuge jeder Art an.

„Wir sind an Volvo herangetreten, als wir die Lücke im Servicenetz wahrgenommen haben und schnell fiel die Entscheidung, Volvo Trucks und Renault Trucks Vertragspartner zu werden“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Laura Mahler. Aus ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie, dass auch ein guter Werkstatt-Service für Lkw zum Geschäftserfolg dazugehört. „Für uns war daher von vorneherein klar: Wir gründen ein richtiges Nutzfahrzeugcenter“, so Mahler weiter.

In einer Bau- und Entwicklungszeit von 6 Monaten ist auf dem Betriebsgelände von Mahler-Transporte ein Anbau entstanden. In diesem sind künftig Büros für den Vertrieb der Renault Trucks und Volvo Trucks, ein Büro des Sachverständigen und Gutachters von KüS, das Büro des Werkstattleiters, sowie der Empfangsbereich der Kunden, ein Volvo Group Trucks Shop und natürlich Aufenthaltsräume und Sanitäranlagen für Kunden und Mitarbeiter untergebracht. So können in Friedrichstal nun nicht nur die neuesten Modelle von Volvo Trucks und Renault Trucks erworben werden, sondern das Nutzfahrzeugcenter bietet auch einen markenübergreifenden Rundumservice für Nutzfahrzeuge, wie Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger, Bau- und Landmaschinen.

„Wir haben eine eigene Werkstatt, eine Lkw-Waschanlage, liefern Ersatzteile und Reifen, bieten gesetzliche Prüfungen und Unfallbetreuung mit Gutachtern, direkten, unkomplizierten Kontakt zu rechtlicher Beratung, kümmern uns aber auch um Abschleppdienste, Mietfahrzeuge, Aufliegertechniken und sind somit ein einziger Ansprechpartner für unsere Kunden natürlich mit dem Fokus auf die Volvo Group Trucks, aber auch markenübergreifend als Alltruckspartner“, erläutert Mahler.

Beim Tag der offenen Tür hatten die Besucher Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des neuen Mahler Nutzfahrzeugcenters zu werfen und sich über dessen Leistungen zu informieren. Die Mitarbeiter führten durch die neuen Räume und zeigten die neue Werkstatt. Bei der großen Truck-Ausstellung konnten Lkw-Interessierte die neuesten Modelle von Volvo Trucks und Renault Trucks mit ihren verschiedenen innovativen Ausstattungen in allen Details anschauen. Die Zulieferer von Mahler Nutzfahrzeuge präsentierten darüber hinaus ihre Angebote.

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 125 Ländern. Volvo Lkw werden in 15 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2015 wurden weltweit mehr als 113.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.