Seit 25 Jahren eine gute Partnerschaft

Volvo Group Trucks Ost gratuliert Spedition zum Jubiläum

Sandersdorf-Brehna. Am 1. Mai feierte die Spedition Uwe Ludwig GmbH auf dem Firmengelände in Sandersdorf-Brehna mit einer Hausmesse ihr 25-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten zählten Gunther Schneider, Verkaufsleiter Volvo Group Truck Center Ost, und Robert Mörle-Heynisch, Verkaufsberater Neufahrzeuge Volvo Group Truck Center Ost.

"Wir freuen uns, mit Uwe Ludwig seit 25 Jahren eine gute Partnerschaft zu pflegen", gratulierte Gunther Schneider zum Geschäftsjubiläum. 1990 von Uwe Ludwig gegründet, entwickelte sich die auf den Transport von flüssigen Brennstoffen und Abfällen spezialisierte Spedition schnell von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem erfolgreichen Unternehmen mit heute rund 40 Mitabeitern. Bei seinem modernen Fuhrpark setzte Geschäftsführer Uwe Ludwig von Beginn an auf die Expertise von Volvo Trucks.

Heute fahren 27 LKW der Marke Volvo Trucks für die Gefahrgutspedition - im Einsatz sind dabei die Modelle FL, FM und auch bereits viele neue FH. "Die Sensibilität, die der Transport von Gefahrgütern mit sich bringt, erfordert besonders zuverlässige Trucks, deren Instandhaltung aufgrund von Verschleißerscheinungen an Fahrzeugen und Trailern jederzeit gewährleistet sein muss", begründet Firmeninhaber Uwe Ludwig seine langjährige, enge Geschäftsverbindung mit dem schwedischen Hersteller von Nutzfahrzeugen.

Gunther Schneider, Verkaufsleiter Volvo Group Truck Center Ost, freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit: "Wir sehen mit großer Zuversicht einer kontinuierlichen Fortsetzung dieser bewährten und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung entgegen". Gemeinsam möchte man auch in Zukunft den Standort im Raum Leipzig stärken.

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.200 Servicestellen in mehr als 120 Ländern. Volvo Lkw werden in 16 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2014 wurden weltweit mehr als 117.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.