+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Helfende Hände zu Weihnachten

Volvo Group Truck Center Ost unterstützt Frank Zanders Weihnachtsaktion für Bedürftige

(PresseBox) (Ismaning, ) Auch in diesem Jahr lädt Sänger und Entertainer Frank Zander am 21. Dezember 3.000 Gäste zu einem Weihnachtsfest für Wohnungslose und Bedürftige in das Berliner Estrel Convention Center. Es ist die 21. Auflage eines Weihnachtsklassikers, in der die Familie Zander wohnungslose und von Armut bedrohte Menschen in Berlin unterstützt. Grundlage des Festessens und der anschließenden Bescherung ist die große Spendensammlung, die schon im letzten Jahr vom Volvo Group Truck Center Ost in Wildau unterstützt wurde. Geschäftsführer Falk Fiala und sein Team haben erneut einen LKW – diesjährig der Marke Renault Trucks - organisiert, mit dem alle durch

Sponsoren eingegangenen Spenden sicher zur Weihnachtsfeier transportiert werden. Zusätzlich spendet das Volvo Group Truck Center Ost 465 Winterjacken.

„Wir bewundern das Engagement von Familie Zander und beteiligen uns auch weiterhin sehr gerne an der Weihnachtsaktion“, sagt Uwe Hellmich, Vertriebsleiter des Volvo Group Truck Center Ost. Zusätzlich zu den eigens gespendeten Winterjacken finden zwölf Paletten an Lebensmitteln, warmer Kleidung, Hygieneartikeln und Spielsachen in dem Truck Platz. In der Niederlassung Wildau nahm Fahrer Bernd Müller von Frank Zanders Zett Records Produktion und Verlag GmbH den Schlüssel für den Spendentruck entgegen. Die eingegangenen Spenden werden in mehrfachen Touren an den Veranstaltungsort, das Estrel-Hotel, geliefert. Ein Teil der Spende des Volvo Group Truck Center Ost wird zudem an den Verein für Berliner Stadtmission, das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. und den Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. übergeben. Der Spendentruck steht dem Organisationsteam von Frank Zander während der gesamten Auslieferungszeit kostenlos zur Verfügung.

Damit genügend Gänsebraten, Klöße und natürlich auch Geschenke am 21. Dezember auf dem Ess- und Gabentisch liegen, hoffen die Spendensammler auf weiterhin tatkräftige Unterstützung durch den Lebensmitteleinzelhandel. Neben Lebensmitteln werden Hygieneartikel gebraucht. Auf der Spendenwunschliste stehen auch Tabakpfeifen, Thermoeinlege-Sohlen und Taschentücher. Auch Eintrittskarten und Hundefutter bereiten Freudenmomente.

Über die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe (www.volvogrouptrucks.de) organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in Deutschland.Das Servicenetz umfasst 140 Werkstätten in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.