Story Box-ID: 789318

VOICE - Bundesverband der IT Anwender e.V. Kurfürstendamm 217 10719 Berlin, Deutschland http://www.voice-ev.org
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Storck +49 30 208496470
Logo der Firma VOICE - Bundesverband der IT Anwender e.V.
VOICE - Bundesverband der IT Anwender e.V.

VOICE lädt CIOs zum Dialog auf Augenhöhe nach Berlin ein

VOICE- Jahrestagung erstmals auch für Nichtmitglieder zugänglich

(PresseBox) (Berlin, )
Am 3. Und 4. Mai 2016 findet in Berlin die Jahrestagung des Bundesverbandes der IT-Anwender VOICE e.V. statt. Es werden 150 bis 200 CIOs und IT-Verantwortliche aus großen und mittelständischen Unternehmen erwartet. Erstmals lädt der Verband auch Nichtmitglieder zu der hochkarätig besetzten Veranstaltung ein. Die Jahrestagung bietet eine spannende Mischung aus Vorträgen und interaktiven Arbeitsformaten.

Unter dem Motto „IT drives Business?! – zum Innovation Leader mit Operational Excellence” lädt der Verband erstmalig auch Nichtmitglieder ein, um gemeinsam zentrale Themen der CIO-Agenda 2016 und der Digitalen Transformation zu beleuchten und zu diskutieren. „Wir möchten unabhängig von der Mitgliedschaft in VOICE CIOs und IT-Verantwortliche aus dem DACH-Raum in intensiven Dialog bringen. Damit sie in vertraulicher Atmosphäre sprechen und Best Practices austauschen können, laden wir bewusst ausschließlich Anwender ein. Die Teilnehmer schätzen diesen Dialog auf Augenhöhe sehr“, erklärt Dr. Thomas Endres, Vorsitzender des VOICE-Präsidiums.

Die Eröffnungs-Keynote des 1. Konferenztages hält Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Den 2. Tag der Jahrestagung eröffnet Bundes-CIO und Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Klaus Vitt. Neben diesen beiden Keynotes diskutieren CIOs von Allianz, BSH Hausgeräte, Lufthansa, Tollcollect und Flixbus gemeinsam mit Analysten von Crisp Research und Experton aktuelle IT-Trends und erklären, wie sie mit, Innovation, Security, IT Organisation oder Software Asset Mangement in Zeiten der Digitalen Transformation umgehen.
Außerdem berichtet Professor Manfred Hild, Chef des Forschungslabors Neurorobotik, über Fortschritte in seiner Disziplin und stellt seinen Roboter Myon vor. Schließlich erfahren die Teilnehmer von Klaus-Peter Fett, Head of Innovation and Collaboration @ Google Work, wie die Innovationskultur bei Google funktioniert. Darüber hinaus finden Workshops zur Innovationskultur sowie eine Podiumsdiskussion über die aktuellen IT-Trends statt. Darüber hinaus warten neueste technische Gadgets, wie „My Body Gesture Control“ und Drohnen darauf, ausprobiert zu werden. Weitere Infos und die komplette Agenda finden Sie unter: www.voice-ev.org/jahrestagung

Kurzinfo:

4. VOICE Jahrestagung
am 03. und 04. Mai 2016
Berlin, Hotel Mövenpick
Kostenbeitrag: 550,00 €
Anmeldung und Rückfragen unter: Tel.: +49 30 20 48 964 70 oder per Mail: jahrestagung@voice-ev.org .
(Die Konferenz ist ausschließlich für CIOs und IT-Verantwortliche von Anwenderunternehmen zugänglich)

Internetauftritt VOICE e.V.

VOICE - Bundesverband der IT Anwender e.V.

VOICE - der Bundesverband der IT-Anwender e.V. - ist Interessenvertretung und Netzwerk in einem. Als Verband vertritt VOICE e.V. die Interessen der CIOs, CDOs und IT-Verantwortlichen. Er gibt ihnen gegenüber Politik, IT-Lösungsanbietern und Öffentlichkeit eine starke Stimme. VOICE versteht sich als Sprachrohr der Anwenderinteressen. Der Bundesverband entwickelt und vertritt daher Positionen und Einschätzungen zu aktuellen Trends, politischen Initiativen und Vorhaben der IT-Anbieter.

Als Netzwerk bringt VOICE CIOs, CDOs und IT-Verantwortliche führender Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen. Das Netzwerk bietet seinen Mitgliedern Plattformen für den vertraulichen Austausch und für Meetings mit Entscheidungsträgern im Markt - in Formaten wie Roundtables und Fachworkshops, aber auch virtuell auf einer Online-Plattform.

In beiden Funktionen, Verband und Netzwerk, stellt VOICE die Interessen der Anwenderunternehmen in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten