VOI ist direkte Nachrichtenquelle für Google News

(PresseBox) (Bonn, ) Der VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. ist ab sofort eine direkte Nachrichtenquelle für Google News.

Google News (http://news.google.de) ist eine News-Portal, auf dem Schlagzeilen und Beiträge aus allen wichtigen Nachrichtenquellen der Welt gesammelt und veröffentlicht werden. Mit dem Status des VOI als direkte Nachrichtenquelle von Google News bietet der VOI den mehr als 250 Mitgliedsunternehmen jetzt eine noch effektivere Informationsplattform. Alle Inhalte im VOI-Portal unterliegen einer redaktionellen Qualitätssicherung, bevor sie veröffentlicht werden. Das entscheidende Kriterium für die positive Entscheidung der Google News Redaktion war der Nachweis dieses Qualitätssicherungsprozesses durch das VOI-Redaktionsteam.

Weltweit gilt Google als eine der wichtigsten Quellen, wenn etwas gesucht wird. Die Seite ging am 07. September 1998 online und ist laut der Marktforschungsgruppe Millward Brown mit einem Wert von rund 86 Milliarden US-Dollar (54,5 Milliarden Euro) die teuerste Marke der Welt. Google News durchsucht Nachrichtenwebsites und sammelt auf diese Weise Inhalte. Die Google News Redaktion nimmt weder einzelne Pressemitteilungen noch Websites auf, die ausschließlich für ihre eigene Organisation, ihre Aktivitäten, Produkte oder Services werben. Ziel von Google News ist es, Lesern eine große Anzahl an personalisierten Optionen und eine umfangreiche Auswahl an Perspektiven zur Auswahl zu stellen. Bei Google News werden dazu Links zu vielen verschiedenen Artikeln zu jeder Meldung zusammen gestellt. Ähnliche Beiträge werden gruppiert und entsprechend den personalisierten Interessen des Lesers angezeigt. Anschließend wählt er die bevorzugte Nachrichtenquelle aus und klickt auf die Schlagzeile, die ihn interessiert. Damit gelangt er direkt zu der Website, die die Meldung veröffentlicht hat.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit.