VOI gründet Competence Center E-Mail Management auf der DMS EXPO 2010

(PresseBox) (Bonn, ) Während der diesjährigen DMS EXPO in Stuttgart haben Mitglieder des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. das Competence Center E-Mail Management (CC EMM) gegründet. Zu Leitern des neuen VOI Competence Centers wurden Maximilian Gantner, Daniel Mikeleit und Bernhard Bachinger gewählt.

Konkrete Ziele des CC EMM sind unter anderem die Bereitstellung von Hilfestellungen, Empfehlungen und Entscheidungshilfen für Anwender. Zudem dient das CC EMM als Kommunikationsplattform für Anwender und Anbieter und bietet Unterstützung bei der Umsetzung des Themas E-Mail Management.

Das Thema E-Mail Management steht längst im Fokus der IT-Verantwortlichen in Unternehmen aller Branchen. Sowohl im Beratungsumfeld als auch bei Herstellern und Dienstleistern nimmt es zunehmend einen wichtigen Stellenwert ein.

Das neu gegründete Competence Center EMM hat sich das Ziel gesetzt, die Wahrnehmung des Themas E-Mail-Managements im Markt weiter zu schärfen und zu vertiefen. Dabei stehen Praxisnähe und Hilfestellung für Anwender und Anbieter im Vordergrund. Dementsprechend wird es sich mit Methoden, Werkzeugen und Technologien für effizientes E-Mail-Management befassen, um das umfassende Thema transparenter und weniger komplex zu vermitteln. Gleichzeitig soll das CC EMM als Schnittstelle zu anderen Themen bzw. VOI-Competence Centern agieren.

Das erste Treffen des Competence Centers findet am Donnerstag, den 25. November 2010 in Frankfurt (Main) statt. Zur Mitarbeit im CC EMM sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Interessenten wenden sich bitte an Maximilian Gantner (gantner@voi.de).

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.