VOI-Forum auf der DMS 2005: Podiumsdiskussionen waren Publikumsmagneten

(PresseBox) (Essen/Bonn, )
Über sehr gut besuchte Podiumsdiskussionen während der DMS Expo freute sich der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Die interessierten Zuhörer verfolgten aufmerksam die Expertengespräche zu aktuellen Themen wie beispielsweise die digitale Poststelle oder die rechtliche Absicherung elektronischer Geschäftsprozesse. Dass die Organisation mit der Auswahl der Inhalte voll im Trend lag, bewiesen die an allen drei Messetagen übervollen Besucherränge.

Ob es ein Morningtalk war, der die Situation des Dokumentenmanagements im Mittelstand diskutierte, das Roundtable Gespräch über den aktuellen Stand der GDPdU oder eine der letzten Talkrunden auf der DMS, das Expertengespräch zum Thema „Revisionssicheres Speichern, Software- versus Hardwarelösungen“: Immer fanden sich zahlreiche Interessenten ein, die den lebhaften Meinungsaustausch der Brancheninsider mitverfolgen wollten.

Auch jenseits der Forums-Diskussionen zeigte sich der VOI, auf dessen Stand zusätzlich Mitglieder als Aussteller vertreten waren, sehr zufrieden mit dem Messeverlauf:

„Die Messe lief gut, es kommen echte Fachbesucher. Das Rahmenprogramm wird bestens aufgenommen, die Betreuung durch den Veranstalter ist vorbildlich. Unsere Mitglieder gewinnen neue Kunden, der VOI gewinnt neue Mitglieder. Was wollen wir mehr?",
so lautete auf der Messe das Fazit von Peter Schnautz, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des VOI.

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI, ergänzt: „Nicht nur die angesagten Themen der Forumsgespräche, sondern auch die hervorragende Unterstützung durch die Koelnmesse GmbH, den Veranstalter der DMS, waren für den durchschlagenden Erfolg verantwortlich.“

Als ideeller Träger der DMS ist es dem VOI somit erneut gelungen, die Bedeutung des digitalen Informationsmanagements zu unterstreichen und den Wissens- und Meinungsaustausch in der Branche aktiv zu fördern.