Frischer Wind in der VOI-Regionalgruppe West

(PresseBox) (Bonn, ) Die Regionalgruppe West des VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. hat sich neu konstituiert. Aktuell sind mehr als 60 Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen in dieser Gruppe organisiert. Zum neuen Regionalgruppenleiter wurde Wilhelm F. Flintrop gewählt. Seine Stellvertreter sind Andre Hüttemann und Dr. Karsten Sontow.

Das neue Führungsteam legt Mitte Juli 2009 den Jahresplan für die Aktivitäten der Regionalgruppe fest. Gleichzeitig wird eine Vortragsreihe zum Thema Dokumenten-Management bei der IHK Köln vorbereitet. Das erste Grundlagen-Seminar aus der neuen Vortragsreihe führt den Titel „Effizientere Prozesse mit elektronischem Dokumenten-Management“ und findet am 19. August 2009 in den Räumen der IHK Köln statt.

Zielsetzung für das Grundlagen-Seminar ist es, Teilnehmern ohne oder mit geringen Vorkenntnissen kompaktes Basiswissen zu vermitteln. Dies spiegelt sich auch in der Struktur wider, die der halbtägigen Veranstaltung zugrunde liegt: Hier werden die Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen – „Was ist es?“, „Was kann ich?“, „Was muss ich?“, „Was bringt es?“ und „Was macht es?“ – in jeweils halbstündigen Vorträgen knapp auf den Punkt gebracht. Den Teilnehmern bietet sich damit ein umfassender Themenbogen, der von den Grundlagen und Methoden über rechtliche Aspekte bis hin zu Nutzen und Umsetzung eines erfolgreichen Dokumenten-Managements reicht.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei nach vorheriger Anmeldung auf der Internetseite des VOI (www.voi.de).

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit.