DMS-Marktübersicht erscheint in aktualisierter Auflage

(PresseBox) (Bonn, ) Pünktlich zur DMS EXPO bringt der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. eine aktualisierte Auflage seiner populären Marktübersicht für Dokumenten-Management-Systeme (DMS) heraus. Das umfassende Nachschlagewerk erleichtert den Einstieg in ein DMS-Projekt, weil es Recherchen nach Produkten und deren Vergleich vereinfacht und damit den Aufwand reduziert. Umfassende Erläuterungen zu Funktionalitäten und Begrifflichkeiten ergänzen das Buch.

Hersteller von DMS/ECM-Systemen sind eingeladen, sich an der Marktübersicht zu beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VOI gebunden. Anmeldeschluss ist der 31. August 2010.

Besucher der DMS EXPO, die vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart stattfindet, können am Messestand des VOI einen Blick in die Neuauflage werden.

Die DMS-Marktübersicht des VOI gehört seit ihrer ersten Auflage 2006 zu den etabliertesten Nachschlagewerken am Markt. Mit der Neuauflage haben die DMS-Anbieter nun die Möglichkeit, ihre Einträge zu aktualisieren und neue Funktionen zu integrieren. Auch Hersteller, die bisher noch nicht vertreten waren, können sich nun beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos. Dabei nimmt der VOI weder eine Bewertung noch ein Ranking der Systeme vor.

"Wir verfolgen mit dieser Marktübersicht das Ziel, den Nutzern möglichst schnell einen umfassenden Überblick über Dokumenten-Management-Systeme am deutschsprachigen Markt und deren Funktionsschwerpunkte zu verschaffen", so Bernhard Zöller stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VOI. "Wir hoffen, dass Anwender mit der VOI-DMS-Marktübersicht Projektaufwand sparen und Entscheidungszyklen verkürzt werden können."

Der Schwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten-Management und seinen typischen Erweiterungen, die unter dem Oberbegriff Enterprise-Content-Management zusammengefasst werden.

Wie auch in der ersten Auflage und bei anderen VOI-Marktübersichten, sind umfangreiche Erläuterungen der Funktionalität und Nutzenaspekte moderner Dokumenten-Management-Systeme als Buch-im-Buch-Konzept integriert.

Hersteller, die sich an der Marktübersicht beteiligen möchten, senden bis zum 31. August 2010 eine kurze E-Mail mit Angabe des Firmennamens, des Produktnamens und den Kontaktdaten des Ansprechpartners an zif@zoeller.de.

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM und DMS (Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Systeme) in Deutschland.