CeBIT: Hoher Informationsbedarf für effizientes Dokumentenmanagement

(PresseBox) (Bonn, ) VOI-Partneraussteller haben 600 Termine auf der CeBIT

Mit einem gut gefüllten Terminkalender reisen die Partneraussteller des VOI-Gemeinschaftsstandes (Halle 3, A29) zur CeBIT. Insgesamt konnten sie im Vorfeld der Messe über 600 Gesprächstermine vereinbaren.

Nach einer kurz vor Beginn der CeBIT durchgeführten Umfrage des VOI bei seinen Mitgliedern geht die Mehrheit davon aus, dass auch in diesem Jahr weiterhin in Informationsmanagement-Lösungen investiert wird. Dies belegt auch die hohe Quote an Terminvereinbarungen zur CeBIT. „Im Durchschnitt haben unsere Partner insgesamt 100 Gesprächstermine pro Tag“, so Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI. „Dies zeigt deutlich, dass nach wie vor ein hoher Informationsbedarf besteht. Messen wie die CeBIT bieten sich hier als Plattform an.“

Neben dem Partnerstand wird der VOI auf der CeBIT mit seinem Showcase „Digitale Postbearbeitung“ (Halle 3, Stand C23) und dem DMS-Forum vertreten sein. Innerhalb des Showcase ist eine Poststelle mit dem Equipment für eine komplette digitale Postbearbeitung nachgebildet. Direkt gegenüber befindet sich die notwendige System-Infrastruktur, die für den Betrieb einer digitalen Postbearbeitung erforderlich ist. Auf dem DMS-Forum erhalten Besucher umfassende Informationen darüber, wie sie mit Hilfe geeigneter Technologien und Lösungen ihre dokumentenbasierten Prozesse optimieren können. Dazu stehen grundlagenvermittelnde Referate, Anwenderberichte und Vorträge zu spezifischen Bereichen auf der Agenda.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit.