Virtualisierung »Reloaded«

Roadshow »Virtualisierung Partner Solution Days & IT-Entscheider Kongress 2008« geht zum zweiten Mal am 4. Juni in München an den Start.

Die Schlüsseltechnologie Virtualisierung ist auch in 2008 der Trendgeber in der Informationstechnologie, denn sie beeinflusst immer mehr angrenzende Bereiche auf der Infrastruktur- und Applikationsebene. Diese Herausforderung ist Gegenstand der 2. Veranstaltungsreihe der IT-BUSINESS Akademie zum Thema Virtualisierung. An den vier Standorten München (04.06.), Frankfurt (10.06.), Hamburg (12.06.) und Düsseldorf (17.06.) geben Experten in 25 Vorträgen und Keynotes Antworten auf praxisrelevante Fragen zu Desktop-Virtualisierung, Management und Automatisierung, File-Virtualisierung, und vor allem virtuelle Infrastrukturen.

Praxisgerechte Antworten im Programm

Teilnehmer der Veranstaltung »Virtualisierung 2008« können ihr individuelles Programm aus den drei Vortragsreihen der marktführenden Hersteller, wie z.B. Citrix, Microsoft, Parallels, IBM, Hewlett Packard oder VMware zusammenstellen. Die Themen sind Desktop-Virtualisierung, Management und Automatisierung, File-Virtualisierung, und vor allem virtuelle Infrastrukturen. Dabei werden die neuesten Technologien und Lösungen in der begleitenden Fachausstellung live präsentiert.

Die Veranstaltungspartner fokussieren in den Vorträgen darauf praxisgerechte Antworten auf die meist genannten Anwender-Anforderungen zu liefern:
• Effektive Anwendungen und Anforderungen an eine virtualisierte Infrastruktur
• Virtualisierung – Einsparpotenzial oder ROI-Hype?
• Verwaltung virtueller Infrastrukturen
• Automatisierung, was macht sie so interessant und welche Möglichkeiten gibt es?
• Server- und Desktop-Virtualisierung: End-to-End Betrachtung einer sauber implementierten Umgebung (mit Live Demo)

Medienpartner der Veranstaltungsreihe sind SearchDataCenter.de (http://www.searchdatacenter.de) und IT-BUSINESS (http://www.it-business.de).

Agenda und Anmeldung finden Interessierte unter http://www.virtualisierung2008.de . Die Teilnahme kostet € 289.

Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group, Würzburg. Seit 1991 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und OnlineMedien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Healthcare Computing, BigData-Insider, CloudComputingInsider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider.