Zukunftsherausforderung Wasser

Praxiswissen für mittelständische Unternehmen: "CSR Magazin" berichtet über Tools und Trends

(PresseBox) (Würzburg, ) Die Themen Wasserversorgung sowie Wasserknappheit werden weltweit diskutiert, wenn auch aus unterschiedlichen Gesichtspunkten: In Mitteleuropa beschäftigt die Menschen vor allem der Eintrag von Dünger in das Grund- sowie von Medikamenten in das Trinkwasser. Auch die Verschmutzung der Meere durch Kunststoffpartikel ist dort ein aktuelles Thema. In Asien sind es der Mangel an sauberem Trinkwasser und in Afrika die Dürrekatastrophen. Wasser stellt eine große Herausforderung der Zukunft dar, denn heute wissen wir noch nicht, wie wir die wachsende Weltbevölkerung künftig mit sauberem Trinkwasser versorgen können. Das aktuelle CSR MAGAZIN beschäftigt sich mit der Frage nach der Verantwortung von Unternehmen - zum Umgang mit Wasser und zu vielen anderen aktuellen Themen.

Zur Zukunftsherausforderung Wasser finden Sie im aktuellen "CSR Magazin":
- Der öffentliche Diskurs zum Thema Wasserversorgung und -knappheit
- Unternehmerische Verantwortung für Wasser
- Praxis: So optimieren Unternehmen ihren Verbrauch
- Wasserschutz als Gemeinschaftsaufgabe

Weitere Themen dieser Ausgabe:
- Nachhaltige Geldanlagen: Innovationsmotor oder schöner Schein?
- Gewerkschaften als CSR-Akteure: Erst kritisch, dann strategisch
- Wie CSR und HR Hand in Hand gehen können
- Burnout: So schützen Unternehmen ihre Mitarbeiter

Passend zur anstehenden Urlaubszeit bietet CSR News bis zum 27. Juli ein Sommer-Special: Neue CSR News-Jahrespartner erhalten neben der aktuellen Ausgabe drei weitere CSR Magazin-Ausgaben als Urlaubslektüre. So geht's: Bestellen Sie eine CSR News-Jahrespartnerschaft unter www.csrmagazin.de und senden Sie zusätzlich eine E-Mail mit dem Betreff "Sommer-Special" und Ihrer Adresse an marketing@csr-news.net.

"CSR News" bietet mit dem "CSR Magazin" und der zugehörigen Website Aktuelles, Hintergrundwissen und ein Expertennetzwerk für Nachhaltigkeits-Verantwortliche und -Interessierte in Unternehmen.

Die Webseite "CSR News" ist eine der weltweit führenden und meistbesuchten Informationsplattformen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR). Das "CSR Magazin", ein Nachrichtendienst, sowie mehrere Dialog-Plattformen mit Anspruch und professioneller Moderation ergänzen das führende B2B-Netzwerk für alle CSR-Themen.

Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Die Print- und Online-Medien bedienen v.a. die Branchen Industrie, Automobil, IT und Recht/Wirtschaft/Steuern.