WM 2010: Automobil und Fußball

Spezialausgabe "Kick & Drive" von Vogel Business Media

(PresseBox) (Würzburg, ) Der Fußball und die Automobilbranche sind ein untrennbares Duo. Deshalb bringt Vogel Business Media zur Fußball-WM 2010 die Spezialausgabe "Kick & Drive" auf den Markt. Mit einer Gesamtauflage von 50.000 Exemplaren richtet sich das Heft an die Führungskräfte und Branchenprofis in Automobil Industrie, Kfz-Gewerbe und Zweiradbranche.

Bereits zum dritten Mal erscheint das Magazin "Kick & Drive" nach der Weltmeisterschaft in 2006 und der Europameisterschaft in 2008. Schwerpunktthemen der diesjährigen Ausgabe sind unter anderem der Automobilstandort Südafrika, die Marketingaktivitäten von Castrol, Kia, Hyundai, Continental und VW zum Fußballevent des Jahres, sowie ein Blick auf die Autos der Fußballspieler. Daneben liegt dem Spezial ein Poster mit Spielplan bei und auf www.kick-and-drive.de läuft das passende Gewinnspiel.

Stephan Maderner, Ideengeber und verantwortlicher Redakteur "Kick & Drive": "Mit dieser außergewöhnlichen Ausgabe zur Fußball-WM in Südafrika spielen wir erneut den publizistischen Doppelpass zwischen Automobil und Fußball. Businesstobusiness-Lesestoff, der garantiert zum Umsatz-Torerfolg führt."

"Kick & Drive" wird folgenden Trägertiteln beigelegt:

»kfzbetrieb« Ausgabe 21 vom 27. Mai 2010
»Gebrauchtwagenpraxis« Ausgabe 6 vom 4. Juni 2010
»bike und business« Ausgabe 6 vom 4. Juni 2010
»Automobil Industrie« Ausgabe 6 vom 11. Juni 2010

Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.