Vogel an neuem Standort

Vogel Business Media eröffnet Büro in Frankfurt a. M.

In der Bürostadt Niederrad in Frankfurt am Main hat das Fachmedienhaus Vogel Business Media einen neuen Standort eröffnet. In den funktionalen Räumlichkeiten im "Herriot's" in der Herriot Straße 1 sitzt künftig ein Teil der Redaktion und des Verkaufs der Vogel Industriemedien.

Vogel Business Media hatte im Vorjahr 2011 Sellers Media (Wiesbaden) mit den Medienmarken DeviceMed, DeviceMed France, ETMM European Tool and Mold Making sowie Nachhaltige Produktion übernommen und zwischenzeitlich erfolgreich in das Gesamtportfolio integriert. Der Umzug nach Frankfurt mit der räumlichen Nähe zu den großen Industrieverbänden VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) und ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) soll den weiteren Ausbau der neuen Titel und der Industriemedien insgesamt unterstützen. "Frankfurt ist eine wichtige Basis für uns", erklärt dazu Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media: "Nun haben wir einen Standort in der Nähe der Messe, in der Nähe vieler wichtiger Verbände und in der Nähe des internationalen Flughafens."

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften, 60 Webportalen, über 100 Branchen-Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien sowie Veranstaltungen bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. 2011 feierte das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.