Vogel Business Media startet "MM Composites World"

(PresseBox) (Würzburg, ) Vogel Business Media, Würzburg, hat von Gardner Publications, Cincinnati, Ohio, eine Lizenz für die Herausgabe einer Composites-World-Publikation erworben. Zunächst werden 2010 zwei Ausgaben der neuen deutschsprachigen Zeitschrift "MM Composites World" veröffentlicht. 2011 erscheint das Magazin dann zweimonatlich.

Die erste Ausgabe erscheint am 30. August 2010 und wird auf den beiden Fachmessen Composites Europe und Euroblech in Deutschland präsentiert. Der Inhalt von "MM Composites World" umfasst die Produktion und Verarbeitung von faserverstärkten Verbundwerkstoffen, mit Schwerpunkt auf Fertigungsverfahren und Produktentwicklung. Redaktionell ist das Magazin der MM Maschinenmarkt-Gruppe innerhalb der Vogel Business Media im Verlagsbereich Industriemedien angesiedelt. MM Composites World erscheint in einer Auflagen von 10.636 Exemplaren und richtet sich an alle wichtigen Produktionsstätten der deutschen Automobil-, Schiffbau-, Luftfahrt-, Energie- und Maschinenbauindustrie.

Die neue Publikation wird auch online mit einer eigenen Webseite vertreten sein. Basis ist die Technologie der Business Effizienz Portale, die Vogel Business Media als erste im deutschen Fachmedienmarkt verwendet. Leser können unter www.maschinenmarkt.de/... alle wichtigen und relevanten Inhalte zu Verbundwerkstoffen finden, Newsletter abonnieren und Online-Einkaufsführer herunterladen.

"MM Maschinenmarkt hat erstmals eine solche Lizenz über redaktionelle Inhalte erworben," sagte Publisher Ken Fouhy. "Gardner bietet weltweit die besten Inhalte und die amerikanische Industrie ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten aus Verbundmaterialien, besonders im Bereich der Luftfahrt. Eine echte Win-Win-Situation also."

"Wir freuen uns mit unser Composites-World-Marke zu expandieren und jetzt auch einen deutschsprachigen Titel dazu zählen zu können. Damit können wir die Reichweite unserer Inhalte und unseres Angebots von Integrated-Media-Kampagnen für Werbekunden signifikant erweitern" so Richard G. Kline, CEO von Gardner. "Zusammen mit Vogel Business Media planen wir eine chinesischsprachige Ausgabe des Magazins, die erstmals gegen Ende dieses Jahres erscheinen wird."

Über Gardner Publications: Seit 1928 ist Gardner Publications der führende Verlag für die verarbeitende Industrie in Nordamerika. Gardner Publications wurde 1928 in Cincinnati, Ohio, USA, mit der Einführung der Zeitschrift Modern Machine Shop (MMS) - die führende Publikation für Metallverarbeitung und Werkzeugmaschinen - gegründet. Gardner hat sich auf B2B-Publikationen für den Produktionsbereich spezialisiert und veröffentlicht u.a. die Zeitschriften Automotive Design & Production, Plastics Technology, Production Machining, Products Finishing, MoldMaking Technology, Time Compression, High Performance Composites, Composites Technology und Modern Machine Shop.

Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services.