+++ 812.024 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Studie: Die 100 größten Automobilzulieferer

Rangfolge, Umsätze und operative Ergebnisse bis 2013

(PresseBox) (Würzburg, ) Das Jahr 2013 war für die globale Automobilzulieferindustrie das erfolgreichste Jahr seit mehr als zehn Jahren. Mit einem durchschnittlichen operativen Ergebnis von 7,6 Prozent vom Umsatz wurde der höchste Wert seit zehn Jahren erreicht, sagt die Berylls-Studie "Global Top Automotive Suppliers 2013" - exklusiv in der aktuellen Ausgabe des Fachmediums »Automobil Industrie« (4/2014).

Die deutschen Automobilzulieferer konnten, wie in den vergangenen Jahren auch, ihre Position unter den Top 100 weiter ausbauen und ihren Umsatz auf 161 Milliarden Euro erneut steigern (+4,0 Prozent). Die 23 US-amerikanischen Unternehmen der Top 100 mussten einen leichten Umsatzrückgang von -1,0 Prozent auf 139 Milliarden Euro verzeichnen. Auch die japanischen Zulieferer verloren mit 174 Milliarden Euro -10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr an Boden.

Ein kostenloses Presseexemplar der aktuellen Ausgabe der Automobil Industrie mit der "3. Global Top Automotive Suppliers 2013"-Studie in voller Länge können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de

"Automobil Industrie" - Die ganze Welt der Mobilität. "Automobil Industrie" ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. www.automobil-industrie.de

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.