Pumpen- und Schüttgut-Branche trifft sich zum Erfahrungsaustausch

Wertvolle Tipps für Anwender und Hersteller

(PresseBox) (Würzburg, ) Am 20. und 21. Oktober 2010 findet in Würzburg das 1. Pumpen- und Schüttgutforum auf der Festung Marienberg statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der beiden Fachmedien PROCESS und Schüttgut aus dem Hause Vogel Business Media. Auf dem Programm stehen praxisnahe Fachvorträge, Diskussionsrunden sowie eine begleitende Fachausstellung.

Nach einem gemeinsamen Programmblock, in dem branchenübergreifende Themen wie ATEX, Wartung/Instandhaltung, Maschinenrichtlinien und Energieeffizienz behandelt werden, teilt sich die Veranstaltung in das Pumpen- und das Schüttgutforum. Highlight sind die Abschlussdiskussionen der beiden Veranstaltungen. Hier werden sich die Referenten den Fragen der Teilnehmer stellen und versuchen, Lösungen für deren spezielle Förderprobleme zu finden.

Veranstaltungsort ist die Festung Marienberg in Würzburg. Das Programm und alle weiteren wichtigen Informationen zum Forum finden sie auf www.process.vogel.de/.... Dort besteht auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Bis 20.08.2010 gilt der Frühbucherrabatt von 625,- Euro (regulär: 695,- Euro).

Akkreditierung und Kontakt für Journalisten: Jürgen Dölling, Eventmanager Vogel Business Media, Tel. +49 931 418-2054, E-Mail: juergen.doelling@vogel.de

PROCESS bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und verfahrenstechnischen Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technikinformationen ab. Über crossmediale Kanäle wie dem deutschsprachigen Fachmagazin PROCESS, den englisch- bzw. chinesischsprachigen Ausgaben PROCESS worldwide und PROCESS China und dem Branchentitel PharmaTEC sowie Kongress-Veranstaltungen und dem Onlineportal www.process.de erhalten Fach- und Führungskräfte in den Zielgruppen nutzwertige Inhalte, die ihnen konkrete Lösungen für ihre täglichen Aufgaben liefern.

Schüttgut informiert über die vielfältigen Verarbeitungs- und Verfahrensschritte bei der Nutzung grob- bis feinstkörniger Materialien. Technische und wissenschaftliche Fachbeiträge aus Forschung und Entwicklung, Verfahrenstechnik, Produkt- und Materialentwicklung, Produktnachrichten, Veranstaltungs- und Terminhinweisen.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.