PROCESS ist "Fachmedium des Jahres 2010"

Deutsche Fachpresse kürt die Besten

(PresseBox) (Würzburg, ) Am 18. Mai wurden im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden die Sieger des Awards "Fachmedien des Jahres 2010" im Rahmen einer festlichen Gala geehrt. PROCESS, ein Fachmedium aus dem Hause Vogel Business Media, Würzburg, überzeugte in der Kategorie Chemie/Kunststoff und gehört damit bereits zum zweiten Mal zu den besten deutschen Fachmedienangeboten.

"Diese erneute Auszeichnung sehen wir als weitere Bestätigung und Würdigung einer sehr engagierten und hervorragenden fachjournalistischen Leistung der Medienmarke PROCESS. Alle Kolleginnen und Kollegen im Team sowie der gesamten Vogel Business Media freuen sich riesig über den Award" so Gerd Kielburger, Redaktionsdirektor und Publisher von PROCESS: "Der von Lesern und Inserenten gleichermaßen gelobte Relaunch von PROCESS hat sicherlich auch zu der Entscheidung beigetragen. Während in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld andernorts oftmals Sparmaßnahmen lähmen, beweist Vogel Business Media mit dem Relaunch, dass der Verlag weiterhin in Qualität investiert. Das ist nicht selbstverständlich, aber der richtige Ansatz zur Zukunftssicherung und für weiteres Wachstum."

Die gedruckten und digitalen Einsendung - in diesem Jahr haben sich 80 Fachmedien beteiligt - wurden in einem zweistufigen Auswahlverfahren von zwei Jurys bewertet, unter anderem nach diesen Kriterien: Textqualität, Verständlichkeit, Stilmittel, Leseführung, Zielgruppenrelevanz und grafische Gestaltung. Die Jurys setzen sich aus Vertretern der Wirtschaft, von Bto-B-Agenturen, Hochschulen und Fachverlagen zusammen.

PROCESS wurde ausgezeichnet für (aus der Begründung der Jury):

- eine starke und aufwändige Berichterstattung
- das durchgängig hohe Niveau der Fachzeitschrift
- ein hervorragendes crossmediales Angebot und die entsprechende konsequente Markenführung

Weitere Informationen zu den "Fachmedien des Jahres 2010" gibt es unter www.deutsche-fachpresse.de/....

PROCESS bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und verfahrenstechnischen Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technikinformationen ab. Über crossmediale Kanäle wie dem deutschsprachigen Fachmagazin PROCESS, den englisch- bzw. chinesischsprachigen Ausgaben PROCESS worldwide und PROCESS China und dem Branchentitel PharmaTEC sowie Kongress-Veranstaltungen und dem Onlineportal www.process.de erhalten Fach- und Führungskräfte in den Zielgruppen nutzwertige Inhalte, die ihnen konkrete Lösungen für ihre täglichen Aufgaben liefern. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.