Story Box-ID: 666500

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Frau Heidelinde Gutowski +49 931 4182459

Neuer Service der B2B-Kommunikation: Social Media Hub

Facebook und Twitter ohne Mehraufwand nutzen

(PresseBox) (Würzburg, )
Das Thema Social Media bleibt nach wie vor für viele Unternehmen in Deutschland Neuland, so das Ergebnis einer Social-Media-Untersuchung des HR-Dienstleisters ADP. Die Befüllung der Kanäle wie Facebook und Twitter bedeutet aber selbst für Social-Media-affine Firmen in der Regel einen Mehraufwand und bleibt deshalb im Tagesgeschäft oftmals auf der Strecke. Der Fachinformationsanbieter Vogel Business Media bietet deshalb einen neuen Service: Kunden können die Inhalte ihres Firmenprofils ab sofort ohne Mehraufwand in die Kanäle Facebook und Twitter publizieren.

Der Vorteil: Man muss nicht mehr etliche Social-Media-Profile zeitaufwändig pflegen, sondern die Infos nur in einem Firmenprofil anlegen. Von dort verteilt das Social-Media-Hub von Vogel Business Media alle Informationen in die entsprechenden Kanäle. Zusätzlich kann die Redaktion von Vogel Business Media genutzt werden, da Artikel, die mit einem Unternehmen verknüpft werden, auch in die Social-Media-Kanäle übertragen werden können.

"Seit der Dialog über soziale Netzwerke für viele Menschen zu einer alltäglichen Selbstverständlichkeit geworden ist, wächst auch die berufliche Relevanz. Die ständige Verfügbarkeit und flexible Nutzung macht Social Media für Unternehmen attraktiv. Durch eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation lassen sich Kundenservices optimieren und Netzwerke unter den Kunden selbst herstellen" kommentiert Stefan Eiselein, Leiter der Vogel Future Group von Vogel Business Media.

Ein Erklärvideo zeigt die genaue Vorgehensweise:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten