Story Box-ID: 559247

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de

Neu: "automation app award"

"elektrotechnik" prämierte die besten Unternehmens-Apps der Automatisierung auf der SPS IPC Drives

(PresseBox) (Würzburg, )
Das Fachmedium "elektrotechnik" hat zur Branchenmesse SPS IPC Drives 2012 am 28. November zum ersten Mal den "automation app award" verliehen. Die Fachjury vergab den Branchenaward in den drei Kategorien Technik-Apps, Katalog-Apps sowie Corporate-Apps.

Bewertet wurden die Originalität der Idee hinter der App, die Usability für den Anwender sowie der Nutzwert in der Kategorie Technik bzw. der Informationsgehalt bei den Katalog- und Corporate-Apps. Neben dem Urteil der Jury spielte ein Online-Voting auf elektrotechnik.de sowie die Anwenderbewertungen im App-Store eine Rolle. Als Sieger ging die App mit dem besten Gesamtergebnis aus allen drei gleich gewichteten Teilresultaten hervor.

In der Kategorie Technik konnte sich das "Data Dashboard for LabView" erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Mit der App können Messungen auf dem iPad unter Zuhilfenahme von Diagrammen, Anzeigeinstrumenten, Text-Anzeigeelementen und LEDs dargestellt werden. Bei den Katalog-Apps sicherte sich die "Industry Online Support App" von Siemens den ersten Rang. Mit ihrer Hilfe lassen sich Produktcodes/EAN Codes scannen, es werden direkt alle technischen Informationen zu diesem Produkt inklusive grafischer Daten angezeigt. Die App bietet Zugang zu über 300.000 Dokumenten zu allen Produkten von Siemens Industry. Bei den Corporate-Apps prämierte die Jury die "Ultraschall Sensorik" von microsonic. Diese App hilft, den passenden Ultraschallsensor für die industrielle Automatisierungstechnik und Nutzfahrzeuge zu finden und stellt detaillierte Sensorinformationen mit der passenden Bedienungsanleitung zur Verfügung.

Die Sieger des "automation app award" 2012:
- Kategorie Technik: Data Dashboard for LabVIEW von National Instruments
- Kategorie Kataloge: Industry Online Support App von Siemens
- Kategorie Corporate: Ultraschall-Sensorik von microsonic

»elektrotechnik - DAS AUTOMATISIERUNGSMAGAZIN« berichtet über die gesamte Wertschöpfungskette der Elektro- und Automatisierungstechnik im industri-ellen Einsatz sowie in weiteren Anwendungsfeldern wie erneuerbare Energien, Schiffbau, Elektromobilität und Smart Grid. Das Webportal www.elektrotechnik.de präsentiert ein multimediales, interaktives Angebot an Fach- und Produktinformationen sowie News aus der Automatisierungsbranche. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: