Matthias Bauer wird Chief Corporate Development Officer

Doris Beckmann tritt in die Geschäftsleitung von ngn ein

Matthias Bauer wird ab 1. August 2015 Chief Corporate Development Officer von Vogel Business Media und wird in dieser Funktion die Entwicklung des Unternehmens durch Mergers & Acquistions (M&A) vorantreiben und steuern. In seiner neuen Funktion wird Matthias Bauer Mitglied der Geschäftsleitung von Vogel Business Media. Gleichzeitig bleibt er weiterhin Geschäftsführer von ngn - new generation network, Vogel Corporate Media und Vogel Ventures in Berlin.

Doris Beckmann, bisher Director Products & Development, tritt ab sofort in die Geschäftsleitung von ngn ein, um die Entwicklungen bei ngn operativ voran zu treiben.

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. Die ngn - new generation network GmbH erstellt, betreibt und vermarktet seit 1998 Business-Verzeichnisse in Online, Mobile, Print und Social Media. Die Experten des Berliner Unternehmens realisieren für ihre internationalen Kunden aus der Messe- und Verlagsbranche digitale Geschäftsmodelle und organische Wachstumsstrategien. Neben der Konzeption und Umsetzung von Verzeichnissen für verschiedene Medienkanäle umfassen die Leistungen des Full-Service-Anbieters auch Media Sales, Content Production, Videoproduktion und -vermarktung sowie Consulting. ngn ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Vogel Business Media.